• Ein schneller Start

April 29, 2018 ⋅ ⛅ 23 °C

Was bedeutet „SSSS“ oder wie komme ich möglichst verschwitzt ins Flugzeug?

Antwort: Du wirst bei der Passkontrolle als besonders kontrollwürdig eingestuft (mittels Geheimeintrag auf Deiner Bordkarte „SSSS“). Danach darfst Du den besonderen, begleiteten und außerordentlich gründlichen Check-In-Service genießen - natürlich fern ab Deiner weiteren Reisebegleiter, die Dich am Duty-Free in Empfang nehmen sollen. Nachdem Du auch wirklich ganz sicher gehen kannst, dass Du nicht aus Versehen Opas Dynamit mitgebracht hast, darfst Du im Schweinsgalopp ans am Weitesten entfernten Gate sprinten und wehe Du hattest vor, etwas im Duty-Free-Shop zu kaufen - diese Zeit bekam man als „SSSS-Passagier“ nicht. Also ging es ohne Jim Beam um 11:00 Uhr los auf eine Reise mit dem Airbus A340-600.

Mehr als 11 Stunden und knapp 10.000 km später geht der 33 Stunden-Tag in die zweite Runde:

Nach Ankunft am LAX gehts mit dem Taxi für schmale 20 Dollar ins Super 8 Lax Hotel. Das Zimmer ist einfach, aber ok. Nach einem kleinen Spaziergang, der uns auch in ziemlich dunkle und dreckige Ecken mit reichlich Polizeiabsperrband führte, sind wir nach einem Abstecher an den Pool aufs Zimmer. Duschen, noch ein bisschen lesen und dann um 19.00 Uhr Ortszeit ins Bett. Um 00.30 Uhr war dann die Nacht zu Ende. Noch ein paar Bilder vom nächtlichen Hotel gemacht, die Lieben daheim angerufen und nochmal mit viel Vorfreude auf später das Licht aus... Man, sind wir gespannt auf unser Wohnmobil...