Groveland/Ruhetag Yosemite Pines RV Res.

May 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Den heutigen Tag wollten wir bewusst mal etwas ruhiger angehen und deshalb sind wir einfach mal eine zweite Nacht auf dem Campingplatz geblieben, um morgen ausgeruht an den Yosemite zu fahren. Außerdem wollten wir auch ein paar administrative Dinge erledigen (weitere Tour planen, Campgrounds vorbuchen, Bilder sortieren etc.). Der Tag dümpelte so vor sich hin und wäre da nicht ein Typ gewesen, der einfach nur genervt hat, wären wir vermutlich ziemlich entspannt gewesen. Aber während wir frühstückten, musste der Truck gesaugt werden (der war so voll geräumt, dass wir noch immer rätseln, was er da überhaupt gesaugt hat) und ansonsten „brannte“ (schmorte vor sich hin) sein Feuer die beiden Tage durchgängig ohne einen weiteren Zweck, so dass wir wegen des Rauches das WoMo nicht mal richtig lüften konnten. Zu allem Überfluss ist Störenfried dann am
    Abend noch seinem Spieltrieb gefolgt und hat eine laut pfeifende Drohne steigen lassen. Was ein Depp!
    Familie Flodder von gegenüber war dagegen eine Wohltat. Assi aber angenehm.

Am Nachmittag haben wir spontan einen kleinen Abstecher in den Ort (Groveland) gemacht. Wirklich schnuckelig. Und wirklich sehr klein und typisch amerikanisch. Eine Durchfahrtsstraße, ein paar Häuser und sonst nichts. Allerdings gibt es in diesem Kaff mindestens drei Immobilienmakler. Womit die wohl ihr Geld verdienen?