Lake Cachuma Los Prietos Camp Ground

May 25, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir zeitig am Morgen vom Campground direkt am Meer aufgebrochen sind, haben wir uns auf in Richtung Santa Barbara gemacht, um uns einen Stellplatz für die nächsten zwei Tage zu suchen. Unterwegs sind wir noch einmal bei Wal-Mart eingekehrt und haben uns mit den vermutlich letzten benötigten Nahrungsmitteln dieser Reise eingedeckt,
    Da wir nicht wieder direkt in Santa Barbara an diesem relativ teuren Campground direkt am Highway bleiben wollten, haben wir die Stadt hinter uns gelassen und sind in den Los Padres National Forest oberhalb (östlich) von Santa Barbara gefahren. Dort versuchten wir zunächst vergeblich unser Glück an zwei staatlichen Campgrounds. Aufgrund des Feiertags am Montag kommender Woche waren alle Plätze restlos vergeben bzw. reserviert. Am dritten Campground hatten wir dann mal wieder Glück! Wir ergatterten den einzigen first-come-first-serve-Platz, der vorhanden war -und zwar für zwei Tage. Somit dürfte das (ab und an ziemlich lästige) Campground-Suchen fortan überflüssig sein. Ein sehr schönes Gefühl!

Nachdem wir einen kleinen Mittagsschlaf gehalten hatten (welch Ruhe!), sind wir gegen 14.00 Uhr nochmal los, die Gegend erkunden. Aufgrund der Tatsache, dass der Lake Cachuma nicht betreten werden darf („no body-contact“), haben wir ihn rechts liegen lassen und sind spontan in ein wunderschönes nahegelegenes Städtchen namens Solvang gefahren. Solvang ist eine Stadt, die von dänischen Einwanderern gegründet wurde und vom Stil her an ein europäisches, nordisches Städtchen erinnert. Auch wenn man merkt, dass es komplett auf den Tourismus ausgerichtet ist und viele Stile durcheinander geworfen werden (belgische Bäckerei, Irish Pub, dänische Bäckerei, Weihnachtsdeko in Geschenkeladen, etc.), hat das Städtchen echtes Flair und dürfte in seiner Art auch relativ einzigartig in den USA sein.
    Wir haben den Besuch auf jeden Fall nicht bereut und sind mit unserer Beute (vier echte Brötchen!) aus einer dänischen Bäckerei wieder auf unseren Campground, haben noch einen kleine Spaziergang gemacht, und den Abend mit richtig guten Bratwürsten vom Aldi (Beilage: Brötchen!) ausklingen lassen. Der bislang relativ leere Campground hat sich im Laufe des Abends immer mehr gefüllt und es lässt sich erahnen, was morgen hier los sein wird! Aber da wir den ganzen Tag in Santa Barbara verbringen wollen, ist uns das sowas von egal!