• Day 29

Malibu

May 28, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Unser letzter ganzer Tag in den USA war angebrochen. Da wir an diesem Tag nichts geplant hatten, ließen wir uns einfach treiben. Der Himmel am Morgen war noch sehr bewölkt, sodass wir die Zeit nutzten, um langsam unsere vielen Einkäufe und mitgebrachten Klamotten zu Packen. Was zunächst danach aussah, dass wir niemals unser ganzes Zeug in die Koffer bekommen würden, stellte sich nach etwas Schwitzen und Bauchschmerzen als eine Punktlandung heraus. Wir hatten fast alles in den beiden Koffern, die eher große, stabile Reisetaschen waren, verstaut und sogar noch ein bisschen Platz für Dinge, die wir noch benötigten und erst am nächsten Morgen einpacken konnten. Gegen Mittag, als schließlich die Sonne hinter den Wolken hervor kam, ging es dann an den Strand. Zunächst spazierten wir in Richtung Süden am Strand entlang und bewunderten die vielen dort direkt am Strand gelegenen Häuser (allerdings fragten wir uns, was es erstrebenswert macht, direkt am Strand zu wohnen - zwischen kaltem Ozean und Highway No. 1). Danach machten wir es uns am Strand in der Nähe des RV-Parks gemütlich, genossen die Sonne und die entspannte Zeit und werden uns -entgegen der ersten Eindrücke von Malibu- an einen schönen Ort erinnern. Durch den Memorial Day war überall viel los, aber das störte nicht. Im Gegenteil - es war interessant anzuschauen. Viele Menschen überall und eine ruhige und ausgelassene Stimmung lag in der Luft. Es war einfach ein Tag zum Wohlfühlen. Allerdings war auf dem Highway No. 1 die Hölle los. Keine Ahnung, wo die ganzen Menschen in ihren Luxuskarossen hingefahren sind. Vermutlich haben sie sie nur ausgeführt, denn der Highway hat ja kein richtiges Ziel. Er führt einfach an der Küste entlang...Read more