Schnorcheltrippin

January 26 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir früh aufgebrochen um einen Schnorchelausflug um Nusa Penida herum zu machen. Als wir gestartet sind war gleich klar, dass die Wellen an dem Tag nicht ganz ohne sind und das Boot klatschte auf dem Weg zum Manta Point mehrmals mit Wums aufs Meer. Dort angekommen hat uns der Käpt'n zu verstehen gegeben, dass es heute leider keine Mantas zu sehen gibt. Aber wir sollten trotzdem ins Wasser. Und das taten wir auch. Leider war dies der denkbar ungünstigste Ort für die Kinder um sich mit dem Schnorcheln vertraut zu machen. Die Wellen waren sehr hoch und es gab nicht viel zu sehen außer sehr tiefes Meer. Nach ca 1 Minute wollten alle Kinder wieder panisch aufs Boot und wir haben den nächsten Schnorchelpunkt (Crystal Bay) angefahren. Dieser war deutlich schöner und es gab viel zu sehen. Paula hat sich auch nochmal ins Meer gewagt, Toni hat die Fische nur noch vom Boot aus beobachtet und so langsam hat sich wegen der hohen Wellen die Seekrankheit verbreitet.
    Am dritten Punkt (Gamat Bay) sind Daniel und ich nur kurz reingehüpft, weil Paula nun auch keine Lust mehr hatte und die Übelkeit ihren Lauf nahm.
    Der Kapitän hat uns trotz der Kürze des Ausflugs viele kleine Videos geschickt, die wir so zusammen geschnitten haben, dass es richtig nett aussieht :)