Satellite
Show on map
  • Day 9

    City of Sydney, Australien

    April 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Endlich auf dem fünften Kontinent

    Nachdem Freitag, der 31.März, eigentlich gar nicht für mich existiert hat, war ich froh endlich in Sydney anzukommen. Und das sogar nur mit einer Stunde Verspätung.
    Der Flug nach Abu Dhabi verging schnell. Zum Glück konnte ich mir am Flughafen etwas die Beine vertreten, als es dann weiter nach Sydney ging. Mit dem Filmen und ein wenig Schlaf, war auch dieser Flug erträglich. Die Aufregung stieg und stieg, als das Flugzeug zur Landung startete 🛬 und dann endlich sieht man das Opera House von Sydney und landet direkt neben dem Wasser. Jetzt nur noch ewig in der Schlange stehen, um Papiere vor zu zeigen, den Rucksack schnappen und dann der Tritt ins Freie... Es ist kein Aprilscherz! Ein tolles Gefühl! Endlich auf dem fünften Kontinent, tausende Kilometer von der Heimat, angekommen! Die Sonne strahlt mich an und ich bin geschafft aber glücklich. ☉ Nachdem ich mit Bahn und Bus bei der Unterkunft angekommen bin, hat meine Mitbewohnerin mir netterweise noch das Shopping Center gezeigt. Also habe ich Essen eingekauft und sind mir vor Erschöpfung, in meinem neuen Bett auf Zeit, die Augen zu gefallen..🛌
    Read more