La Romana und Isla Saona

November 25, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 33 °C

La Romana, unser erneutes Ziel, und bereits zum dritten Mal begeben wir uns auf den Ausflug zur Isla Saona – dieses Mal jedoch mit einer zusätzlichen Katamaran-Fahrt neben dem Speedboat.

Der Tag startete mit einem kurzen Bus-Transfer. Unser Busfahrer teilte uns mit, dass an verschiedenen Stopps Filme wie Rambo 2, Jurassic Park und Fluch der Karibik gedreht wurden. Die Authentizität dieser Information bleibt vorerst ungeprüft.

Mit dem Speedboat fuhren wir durch das türkisfarbene Wasser zur sogenannten Badewanne, einem Bereich mit kristallklarem Wasser, bauchnabelhoch und feinem Sand. Unsere Tour Guides sorgten für eine angenehme Atmosphäre, indem sie uns mit "Vitamina Proteina" (Cuba Libre) versorgten.

Nach dem ersten Badestopp, vorbei an den imposanten Seesternen, erreichten wir die paradiesische Insel Isla Saona. Die Schönheit dieser Insel ist schwer in Worte zu fassen – ein traumhaftes Erlebnis.

Die Rückfahrt zur Hauptinsel erfolgte per Katamaran und dauerte etwa zwei Stunden. Einige Mitglieder der Gruppe hatten mit den Wellen zu kämpfen... Nach einer Busfahrt durch einen kurzzeitigen tropischen Sturm, der die Straßen für kurze Zeit unter Wasser setzte, erreichten wir unser Ziel.

Das Wetter war insgesamt sehr heiß und sonnig. Gelegentlich gab es kurze, typisch karibische Regenschauer, die jedoch nur 5-10 Minuten dauerten.

Der Abend wurde mit einem Spaziergang im Freien abgerundet, bevor es zum nächsten Seetag ging.