Satellite
Show on map
  • Day 4

    Big Buddha

    April 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute will ich zum Big Buddha. Zum Frühstück gabs Papaya. Dann in den Songthaew (kleines Lieferwägelchen) hüpfen. Mein Plan: den Berg hoch zu laufen. Ein russisches Pärchen riet mir davon ab, da die Strecke 7 km den Berg hoch ist. Das schaff ich schon! Am gleichen Ort steigt eine fünfköpfige Familie aus Neuseeland und England aus. Ich frage sie ob sie auch laufen und sie sagen Nein. Prompt werden wir von einem Typen angesprochen. Ich entschliesse mich mit ihnen das Taxi zu teilen. Auf dem Weg nach oben erzählt die Familie mir dass sie von Neuseeland nach England umzieht mit einem Zwischenstopp für Ferien in hier. Sie wollen, dass die Kids was von Europa sehen und die Kultur kennenlernen. Wow neuer Lebensabschnitt. Ausserdem sehen wir ein paar Elefanten wwlche ihn einem kleine Gehege hausen und gar nixht glücklich aussehen. Ich bin sehr froh dass ich die Tour mit dem Elefantenritt nicht gebucht habe!
    Ok zugegeben zu laufen wärs ein langer Weg und beschwerlicher Weg in der Hitze gewesen. Oben angekommen haben wir 40 Minuten uns umzuschauen. Das ist der Grund warum ich es hasse mit einem Fahrer zu gehen, dann fühle ich mich so gestresst und hab das Gefühl es läuft nach deren Nase obwohl ich zahle. Ziemlich heiss hier oben aber auch sehr beeindruckend die riesige Buddha-Statue und die Aussicht erst! Sie bauen auch immernoch daran. Ich fahre wieder mit dem Taxi nach unten und mit dem Songthaew zurück. In Karon verabschiede ich mich von Angela, Chris und die 3 Kids Amy, Amber and Tailor. Jetzt hab ich wenigstens nochmals Zeit an den Strand zu gehen. Abends gibts leckeren gegrillten Fisch und mein erstes Fried Ice. Leckeeeeer.
    Read more