Satellite
Show on map
  • Day 1

    Eugen aus Kiew

    July 21, 2018, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 20 °C

    Glück im ausgebuchten Flieger nach Lima, ich sitze am Fenster, der mittlere Platz ist leer. Herrlich 💓
    Am Gang sitzt Evgenij aus Kiew. Er ist 86 Jahre und fit wie ein Turnschuh.
    Prophezeit mir 3 Kinder. Spricht 5 Sprachen, die er sich selber beigebracht hat. Meist spricht er alle durcheinander ^^
    Was macht er in Lima?
    Seit seine Frau gestorben ist, wohnt er abwechselnd bei seiner Tochter in Lima und seinem Sohn in der Ukraine. Abhängig vom Wetter wechselt er immer hin und her.
    Diesmal kommt er aber zum Leid seiner Tochter schon nach einem Monat zurück, der Russland Konflikt ist ihm zu viel. “Alle haben Waffen, bezahlt mit Dollars“ sagt er. Auch wenn seine Tochter meckert, er kommt wieder nach Lima.
    Durch Tschernobyl sind all seine Freunde früh gegangen, normal wird man 50 bis 60 Jahre alt, erklärt er. Er will in seinem Leben nicht mehr in die Ukraine zurück.
    Er fragt mich, was Evgenij auf deutsch heißt. Ich vermute “Eugen“ und denke, wie doof das klingt.
    Am Ende des Fluges noch ein Selfi, da freue ich mich schon. Als er mir dann noch seine Email-Adresse gibt, damit ich ihm das Bild auch schicken kann, bin ich sprachlos 😂
    Read more