• 12. Etappe (The end)

April 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

12. Tag
    Milladoro - Santiago del Compestella ca. 7 km
    Letzte Etappe, nach einem tollen, gemeinsamen Frühstück, relaxt schon um 09:45 Uhr in Santiago eingetroffen.

Damit ist es vollbracht 🍾... und es endet hier mein Fussweg.
    Benötigt 12 Etappen, ca. 288 gelaufende Kilometer (Küstenweg), viele Impressionen, einmalige  Begungen, neue tolle Friends (hoffentlich wiedersehen) , aber auch Schmerzen, und (nur) kleine Augenblicke der Verzweiflung, finden hier am Null Kilometer Stein einen wundervollen Abschluss.
    Direkt nach unserer Ankunft konnte ich für zwei Nächte ein Pilgerbett in der Hospedería San Martín Pinario ergattern. Gefühlt eine Luxus Pilger Herberge 00, befindet sich direkt neben Kathedrale ( Plaza de la Inmaculada nº 3, Tel. +34 981 560 282l3, 26€ incl. Frühstück ). Danach... Compestella ausstellen lassen, Pilgemesse wird morgen um 12:00 Uhr besucht.

Ich wünsche allen die noch unterwegs sind und allen die den Weg noch gehen wollen, eine wundervolle Reise mit vielen Begegnungen und tollen  Impressionen. Besonderen Dank nochmal an Chantal, die mich aus mancher Not gerettet hat ❤️.

Bom Caminho 🥾🥾

P. S. : Werde am Donnerstag noch eine Busfahrt bis ans Ende der Welt unternehmen (Finesterre), um dort meine Schuhe zurück zulassen....!