Satellite
Show on map
  • Day 14

    13. Etappe: Lenggries - Tegernsee

    June 12, 2023 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

    In Lenggries im Hotel habe ich nur so Semir gut geschlafen, wie aber auch schon die anderen Nächte davor. Im Hotel gab es für 5€ dann ein Frühstück, welches ich für den Preis ganz ordentlich fand. Gegen 08:00 war ich beim Frühstück und danach habe ich mich fertig gemacht. Leider hat das sehr lange gedauert und ich bin im Endeffekt erst kurz nach 11:00 aus dem Hotel losgekommen. In Lenggries dann noch zur Apotheke, um zur Sicherheit Blasenpflaster zu kaufen, dann zu Edeka für ein paar Wegsnacks und dann ging es los. Als erste Etappe würde mit 2:20 Stunden der Geierstein angegeben. Mit meinem Gepäck, den Wadenschmerzen und der Sonne im Nacken hat das aber 3:30 Stunden gedauert. Das hat mich sehr frustriert und meine Laune war am Tiefpunkt. Danach ging es auf den Fockenstein hoch, von wo ich eine schöne Aussicht hatte. Ab dort begann dann der Abstieg bis nach Bad Wiessee. Ich habe auf einem Teil des Weges mit Papa telefoniert, weshalb die Zeit schneller vergangen ist. Leider hatte die Alm für die Mittagspause auch zu. In Bad Wiessee dann angekommen, habe ich im Vitalhotel Alpensonne eingecheckt, meine Sachen zum Waschen abgegeben und dann geduscht. Mir dann meine restlichen Sachen angezogen, um dann zum Restaurant Königslinde am Tegernsee zu gehen. Dort saß ich im Biergarten, habe eine Käsespätzle Suppe, ein Schnitzel und einen bayrischen Wurstsalat gegessen. Alles sehr lecker. Danach bin ich noch kurz am Tegernsee entlang gelaufen und dann zurück zum Hotel. Es ist sehr schön dort. Auf dem Hotelzimmer habe ich dann entspannt.Read more