Yufuin und Beppu

November 8, 2023 in Japan

Heute sind wir um 7:30 aufgewacht und es ging erstmal kurz in unseren Mini Onsen. Als wir bereit waren fragten wir beim Hotel an und ein Taxi in die Innenstadt zu bestellen. Wir wollten einfach unsere Energie sparen… als das Taxi uns am Bahnhof rausgelassen hat, stellte sich heraus das die Kosten vom Hotel übernommen wurden. Haben uns erstmal sehr darüber gefreut.

Dann sind wir noch mal durch die Straßen von Yufuin gelaufen, die morgens recht leer waren. Aber wir merkten schon, dass es langsam immer voller wurde.

Erstmal wollten wir in der📍Miffy Bakery frühstücken, aber nachdem wir etwas geholt hatten, haben wir gemerkt das es nur Sitze für Kinder gab… und von dem Essen waren wir auch nicht grad satt. Zum Glück fanden wir etwas später das Café 📍Bread, Espresso & und hier gab es leckere Panini.

Gestärkt vom Frühstück haben wir dann erstmal geschaut wie wir nach Beppu kommen, und diesmal hatten wir Glück den es gab zwei Plätze im Sightseeing Zug “Yufuin no Mori”, den wir auf der Herfahrt nicht nehmen konnten. Haben dann noch einen Café getrunken und dann ging es auch Richtung Beppu.

Hier schauten wir uns als erstes die “Hells” an. Das sind unterschiedliche heiße Quellen die man besichtigen kann. In der ganzen Stadt und auch a den Hells war überall Dampf. Und man konnte leckeren Pudding und Onsen Eier essen. Wir haben uns allerdings nur ein paar der heißen Quellen angeschaut, da uns der Eintritt für alle etwas zu teuer war (ca. 16€), dafür das sich vieles wiederholt hat.

Zum späten Mittagessen ging es dann ins 📍Jigoku Mushi - hier konnte man aussuchen was man will und es dann im Dampf der heissen Quellen selber dämpfen lassen. Nach 15 Minuten war unser Essen fertig und sehr lecker, auch wenn es etwas teuer war für die Menge an essen. Aber sowas hat man halt auch nicht in DE 🥲

Satt wie wir waren liefen wir dann zum Kifune Schloß, ganz oben in der Stadt. Hier hatte man eine super Aussicht über alles. Für das Schloss waren wir leider zu spät dran, anscheinend wird dort eine weiße Schlange gehalten, die Glück bringt. Vor dem Schloss war zumindest eine sehr große, weiße, tote Schlange… war ein interessanter Anblick 🥲

Mit dem Bus ging es dann Richtung Bahnhof, allerdings hatte sehr viel zu und wir entschieden uns eine Stunde früher wieder nach Fukuoka zu fahren.

Dort sind wir noch auf einen Weihnachtsmarkt gegangen. Es gab einen Stand der “Glühwein Haus” hieß aber als Kevin einen Glühwein bestellt hat, wurden wir nur verwundert angeschaut und mussten auf englisch bestellen 🥲