Yufuin ❤️

November 7, 2023 in Japan ⋅ 🌙 10 °C

Heute ging es am Morgen von Fukuoka los nach Yufuin. Die gute Bahn Strecke war leider schon ausgebucht, aber wir konnten eine andere Verbindung nehmen.

Am Bahnhof begrüßten und Grundschüler, die ihren Englisch Unterricht im “echten Leben” erlebten. Sie kamen zu uns und anderen Touristen und fragten nach unseren Lieblingsanimes. Das war so süß 🥹 manche waren richtig schüchtern und andere ganz neugierig.

Dann gab es erstmal Frühstück, für mich nur einen Matcha Latte, und das Lokal hatte auch viele deutsche Backwaren 🫣… als wir bereit waren ging es endlich in die Stadt.

Das Zentrum war soooo schön, überall waren kleine Cafés und Boutiquen und irgendwann kamen wir beim Floral Village an. Alles war hier märchenhaft und süß eingerichtet. Man dachte man ist in einer anderen Welt. Zum Glück war es nicht zuuuu voll, ich hatte es schlimmer erwartet.

Hungrig wie wir waren fanden wir ein bisschen abseits das 📍Bankara Restaurant. Es war schön ruhig, hatte gute Preise und ein älteres Ehepaar kocht alles selber. Es hat sich fast angefühlt wie bei Oma und Opa zu essen und wir waren froh das Lokal entdeckt zu haben.

Gestärkt sind wir dann zum Kirin See. Es sieht alles schon richtig herbstlich aus und wir schauten uns den kleinen Schrein dort in Ruhe an. Dann ging es langsam aber sicher wieder zurück, wir haben hier nämlich eine Übernachtung im 📍Yufuin Onsen Toshoan gebucht. Die Zimmer sehen traditionell japanisch aus und haben sogar einen privaten Mini Onsen.

Leider musste man vor 17 Uhr da sein, um einzuchecken. Da man dann wieder 30 Minuten ins Zentrum braucht, sind wir im Hotel geblieben. Hier gibt es allerdings nichts zu essen, haben nur einen kleinen Supermarkt entdeckt, der gleichzeitig die Wohnung einer sehr netten, älteren Dame ist. Haben ein paar Snacks geholt und den restlichen Abend dann in Ruhe ausklingen lassen. Tut auch mal gut ❤️