• Day 3

Zugspitze 2962m hoch

June 15, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Die Zugspitze ist mit 2962 m ü. NHN der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg, den es sich mit Österreich teilt.

Mit der Gondel 🚠 ging es mit insgesamt 120 Personen gleichzeitig auf engsten Raum in die Höhe. Kurzzeitig war unser Bauchgefühl etwas mulmig. Aber die anfängliche Aufregung hat sich gelohnt.

Von oben hatte man einen wundervollen Panoramablick auf den Eibsee in Deutschland und zur anderen Richtung ins Tal von Österreich.

Sehenswert war auch der Gletscher, welcher mit einer weiteren Gondel zu erreichen war. Im Winter kann man hier auf mehreren Pisten Skifahren.

Zum Mittag gab es eine große Erbsensuppe, Würstchen und Bier 🍺 genau das richtige um den Tag abzurunden.

Mit der Zahnradbahn sind wir von der Zugspitze wieder ins Tal gelangt. Die Zahnradbahn geht direkt durch den Berg, legt eine Strecke von 19 Kilometern zurück und überwindet dabei 1.880 Meter Höhenunterschied. (Inbetriebnahme 1930)

Unten angekommen waren wir happy dieses Ausflug gemacht zu haben 🚠🏔😇