Abendteuerwanderung Partnachklamm

June 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach unserer Abreise aus dem wunderschönen Campingresort machten wir uns ins 16 Minuten entfernte Gamisch- Partenkirchen. Hier befindet sich die Schlucht names Partnachklamm. Die Partnachklamm ist eine 700 Meter lange und vom Wildbach Partnach teilweise über 80 Meter tief eingeschnittene Klamm im Reintal.

Bevor wir die Schlucht erkunden konnten, ging es mit der Eckbauer Gondelbahn hoch hinaus. Von hier hatte man einen tollen Blick auf das Skistadion mit mehreren Skischanzen. Niemals im Leben würden wir dort runter rauschen 😅😂

Auf dem Weg vom Gipfel zur Partnachklamm gerieten wir in ein Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donner.
    Wir sind gerannt wie die Wildschweine um halbwegs trocken zu bleiben, aber gebracht hat es nichts.
    Nachdem der Regen weniger wurde, haben wir uns bei einer netten Gastwirtin mit Kaffee, Kuchen und Kaiserschmarrn aufgewärmt. Es war einfach köstlich. Sie warnte uns zudem, vor den Gefahren der Partnachklamm bei starkem Regenfall. In der Schlucht läuft das Regenwasser der Berge zusammen und kann innerhalb von 5 Minuten zu einer riesigen Wassermasse ansteigen. Erst vor kurzem wurde laut ihrer Aussage, ein Wanderer auf der Brücke über die Klamm von den Wassermassen erfasst.

Nach dieser Information war uns etwas unwohl, doch wir wollten diese Einmalige Chance nicht verpassen. Die Bilder sprechen tausend Bände. Zwischen Regenfällen und Sonnenstrahlen durchquerten wir die Schlucht bis unsere Schuhe klitsch nass waren.

Mit der Pferdekutsche ging es gemütlich zurück zum Bus der uns am Parkplatz erwartete.

Kleiner Hinweis am Rande!! Vergesst niemals die Feiertage in anderen Bundesländern beim Reisen einzuplanen 😂😅 Wenn ihr einkaufen wollt 🥰