Zurück im kalten Deutschland

June 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Das wir in Deutschland angekommen sind, haben wir sofort bemerkt: Regen, 10 Grad kälter, schlechter Internetempfang und eine Menge Baustellen 😂😅😅

Trotzdem gibt es auch positives zu berichten. Nämlich der Chiemsee auch Bayerisches Meer genannt, ist mit einer Fläche von 79,9 km² der größte See in Bayern und nach dem Bodensee und der Müritz der drittgrößte See in Deutschland.

Am Chiemsee haben wir einen wunderschönen Platz gefunden. Wegen der Nebensaison war nicht viel los, Also hatten wir freie Platzwahl.

Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, haben wir direkt den Platz erkundet und waren im warmen Chiemsee Baden. Das Wasser ist klar und der Einstieg flach. Hier brauchten wir keine Badeschuhe wie in Italien.

Obwohl wir so kaputt und müde von der Anreise und dem Schlafmangel der letzten Tagen waren, sind wir nochmal los und haben ein bisschen die Umgebung erkundet.

Und wieder hat uns unserer Gefühl nicht im Stich gelassen. Wir haben eine Strandbar am Chiemsee entdeckt. Und wenn wir euch sagen das dies bislang die coolste Strandbar war die wir je gesehen hatten… glaubt uns das.

Es gab Reggae Musik, freundlich Leute, leckere Drinks / Essen und alles war super entspannt. Wir dachten kurzzeitig wir sind in Hawaii gelandet ☀️ Von der Bar hatten wir einen super Blick auf den See und den Sonnenuntergang.
    Als wir gerade gehen wollten, bemerkten wir das alle Leute hochgestanden sind und teilweise ins Wasser reingelaufen sind.
    Wir waren Natürlich neugierig und wollten wissen was so interessant ist …. plötzlich könnten wir auch die fantastische Himmelsverfärbung und deren Spiegelung im Wasser erkennen.

Diesen Anblick werden wir nie vergessen 🥰