Goldrush

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir einen eher etwas faulen Tag. Da morgen Weihnachten ist, bauen wir mit Alex (der 5-jährige Sohn von Taniece) das Lebkuchenhaus, welches wir ihm aus Deutschland mitgebracht haben. Er ist total begeistert von dem Zuckerguss, da sie ihn in Australien normalerweise mit Butter anstatt Zitronensaft machen. Also müssen wir noch eine zweite Schüssel Zuckerguss anrühren, da nur ca. die Hälfte auf dem Haus gelandet ist.

Anschließend fahren wir mit Jock zu der Goldmine in welcher er früher gearbeitet hat. Die Minenschächte verlaufen unter ganz Kalgoorlie, sind heute jedoch nicht mehr in Gebrauch. Anders als die Mine selbst, welche auch heute in Betrieb ist. Somit gucken wir den riesigen Baggern und LKWs einige Zeit zu, wie sie das Gestein aus der Mine transportieren. Das ist ziemlich beeindruckend, da die Mine fast so groß ist wie die gesamte Stadt. Gold haben wir allerdings leider keines gefunden 😉. Laut Jock wird in ca. jeder achten LKW-Ladung ein golfballgroßes Stück Gold gefunden. Wir fragen uns, ob sich der ganze Aufwand dafür denn rentiert. Aber sonst würden sie es wohl nicht machen 🙂 .

Als wir gerade wieder fahren wollen, entdecken wir noch ein Babykangoroo. Eine Frau hat das Kangoroo dabei und kümmert sich darum, da die Mutter gestorben ist. Das Kangoroo muss die nächsten 18 Monate alle 4 Stunden mit Milch gefüttert werden, kein ganz so leichter Job. Dafür ist es aber super süß und so fluffy, ein perfektes Haustier 😀. Leider würden wir aber wohl Probleme mit dem Zoll bekommen.😕

Zurück bei Taniece toben wir noch einige Zeit im Pool bevor wir relativ früh ins Bett fallen. Wir wollen dem Weihnachtsmann ja genug Zeit geben, die Geschenke vorbei zu bringen 😉 und mit einem 5-jährigen Kind wird die Nacht vor Weihnachten wahrscheinlich nicht allzu lang.