Alles ruhig angehen lassen

August 8, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es erstmal runter zum Steg, die Beine und die Seele baumeln lassen (während André die Stand Up Boards mühsam aufpumpte).
    Genutzt haben wir selbige heute noch nicht, wir warten auf mehr Sonne ☀️.
    Dann ging's nach Villach bummeln und Leute gucken 😉
    Zur Kaffeezeit fanden wir ein süßes kleines Café mit leckeren Sachen.
    Wieder zurück ein wenig ausgeruht, um uns gegen 18 Uhr per pedes auf den Weg zum Landgasthof Latritsch zu machen, in dem wir schon letztes Jahr des öfteren eingekehrt waren.
    Auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht, die Ösis können einfach grandios kochen.
    Für mich heute nur ein Brot mit Schweinebraten, damit noch für den "Mohr im Hemd", eine klassische Kärntner Nachspeise, Platz blieb. Auf einer deutschen Speisekarte wäre diese Spezialität aus politisch korrekten Gründen wohl schon von der Speisekarte verbannt worden...
    Wo die Eier für Andrés Bauernomlett herkommen, könnt ihr auf dem Foto sehen, von glücklichen Freilandhühnern mit richtig viel Grün zum Auslauf.
    Auf dem Weg zum Gasthof fanden wir den kleinen Plüschadler, den mit Sicherheit ein trauriges Kind jetzt vermisst.
    Den hatten die Eltern sicher erst heute auf der Burg Landskron nach der Flugshow der Falkner gekauft.
    Ich habe beschlossen, ihn an ein Kind zu verschenken, wenn die Gelegenheit passt.
    Bis morgen an gleicher Stelle, gute Nacht 🙋🏻‍♀️