• Day 11

Arcade -> Pontevedra

August 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Auf der heutigen Etappe war einiges los. Da in Redondela der Caminho Central und der da Costa zusammenlaufen, waren mehr Pilger unterwegs als sonst. Der Weg war aber wirklich sehr schön. Er führte nahezu die ganze Zeit durch Wälder und kleine Dörfer. Hier gibt es tatsächlich Eukalyptus Wälder. Richtig schön. An den Wegesrändern wächst außerdem oft Minze als „Unkraut“, sodass die Wanderung durch ein gutes Aroma ergänzt wird. Zusätzlich gab es heute auch wieder Unterhaltung für uns: einen Dudelsack Spieler auf dem Weg. Naja, wem‘s gefällt. 😅

Pontevedra ist eine wirklich sehr schöne Stadt, deren Altstadt einen Besuch wert ist! Da wir heute schon zur Mittagszeit ankamen, blieb uns auch genug Zeit die Stadt zu erkunden. 😊 Heute ist der letzte Tag einer Reihe von Feiertagen in Spanien. Ab 22:30 Uhr spielt ein spanischer Singer-Songwriter. Wir freuen uns. (:

Es sind noch drei Tage und knapp über 60km bis Santiago. Bald ist’s geschafft.