San Diego

September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute stand San Diego auf dem Plan. Wir schauten uns Old Town San Diego an. Hier liefen bereits die Vorbereitungen auf den „Tag der Toten“ (Día de los Muertos), ein mexikanischer Feiertag zum Gedenken an Verstorbene. Danach ging es weiter in den Balboa Park mit vielen Museen, schöner Architektur und viel Grün. Da nun der Magen knurrte, gingen wir in die Innenstadt und aßen lecker mexikanisch. Unser Stadtbummel führte uns ins Gaslamp-Viertel, die Kneipen- und Partymeile in San Diego. Auf dem Weg hierhin fielen uns wieder in die vielen obdachlosen Menschen auf. Immer wieder wird einem bewusst wie riesig in den USA die Kluft zwischen arm und reich ist und wie gut es uns selbst eigentlich geht. Im Gaslamp-Viertel liefen uns viele Baseballfans über den Weg. Wie sich herausstellte stand am Abend ein Spiel an. Die San Diego Padres spielten gegen die LA Dodgers. Spontan besorgten wir uns Tickets und machten uns auf den Weg zum Stadion, das mitten in der Innenstadt liegt. Im und vor dem Stadion trafen wir wieder auf viele nette Amis, die uns u.a. die Regeln erklärten. 😁 Das Spiel war spannend und ging erfolgreich für San Diego aus. Die Stimmung war nochmal ganz anders als beim Football. Wir hatten eine tolle Zeit. ⚾️Read more