• Day 34

Vulkankrater, Dschungel und Strand

October 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag begann vor Sonnenaufgang. Es stand eine anstrengende, aber kurze Wanderung auf einen der Vulkankrater an: Kokohead. Die Wanderung ist etwas besonderes, denn es führt der Weg nach oben über ein altes Bahngleis, welches früher verwendet wurde um Güter einem Bunker zu schicken.
    Über 1000 Schwellen mussten überwunden werden. Das war echt tough. 😂
    Die Aussicht hat sich aber mehr als gelohnt!

Nach dem Abstieg ging es weiter zur nächsten kleinen Wanderung zu den Manoa Falls. Ein Wasserfall mitten im „Dschungel“ gelegen. Der Weg dort hin war atemberaubend. Überall schlugen einem alle möglichen Grüntöne entgegen, bekannte Zimmerpflanzen waren hier super riesig. :D

Danach ging es erneut zum „Turtle Beach“, in der Hoffnung eine Schildkröte zu Gesicht zu bekommen. Das Glück war auf unserer Seite. Wir kamen genau richtig, als eine große Ausgabe gerade dabei war wieder ins Meer abzutauchen. 🐢🥹🌊