Oatway Nationalpark und Fellnasen

October 14, 2022 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Bei etwas besserem Wetter fuhren wir weiter entlang der Great Ocean Road. Dabei legten wir mehrere kleine Stopps ein.

Los ging’s in Kennett River um Koalas zu besichtigen. Auf dem Parkplatz angekommen wurden wir direkt von Papagein in den unterschiedlichsten Farben begrüßt. Nach einer kurzen Wanderung hatten wir auch schon Glück und konnten einen ersten flauschigen Freund entdecken. 🐨 Zu süß! Ingesamt stießen wir auf 4 kleine Fellkugeln hoch in den Eukalyptus Bäumen.

Weiter ging’s zum Oatway Nationalpark. Wir hielten am Maits Rest Rainforest Walk und liefen einen wunderschönen kleinen Rundwanderweg durch den Dschungel. Es war zwar mächtig kalt, dafür aber umso erstaunlicher, was für Pflanzen hier wuchsen. Riesige moosbewachsene Bäume und Farne.

Ebenfalls im Nationalpark gelegen war der Cape Oatway Leuchtturm. Nicht unbedingt einen Besuch wert, dafür hatte sich die Fahrt dorthin gelohnt, da wir erneut mehrere Koala zu Gesicht bekamen. 🥹🥰

Unser letzter Stopp für den Tag war unser Stellplatz in einem Reservat in Princetown. Ein sehr schöner Platz mitten im nirgendwo und als Nachbarn hat man massenhaft Kängurus, die einen mehr als misstrauisch beobachten. 😂

Am Ende des Abends ging Stefan noch allein zum Strand um den Sonnenuntergang zu genießen. Mir war es dafür einfach zu kalt.

Morgen schließen wir die Great Ocean Road ab und fahren zurück Richtung Melbourne.