• Day 67

Clairview und Carmila Beach

November 9, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute hieß es wieder Richtung Mackay so viele Kilometer wie möglich zurück zu legen.
    Auf dem Weg kamen wir an Clairview vorbei, einer kleinen Ortschaft mit einem sehr schönen Strand. Das Wasser ist türkisblau und angenehm, als wir etwas am Strand entlang laufen, auf der Suche nach Dugongs (Seekühe). Leider sind die Tiere sehr scheu und zeigen sich nur selten.
    Nach einem kurzen Mittag sehen wir am Straßenrand durch Zufall noch eine Emu Familie. ☺️

Unser heutiges Ziel ist Carmila Beach. Da wir früh genug ankommen, ziehen wir uns sofort an den Strand zurück um dort in Ruhe unseren Kaffee genießen zu können. Dabei beobachten wir das Zurückdrängen des Wassers. Danach konnte man meterweit in Richtung Meer laufen. Auf dem Boden lagen viele tote oder sterbende Quallen, da ab November die gefährliche Quallen Saison los geht. Schwimmen ohne Wetsuit kann gefährlich (und vor allem schmerzhaft) oder sogar tödlich sein. 🙈😄