Whitsunday Island

November 12, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Am gestrigen Nachmittag kamen wir bereits in Airlie Beach an, da eine Tour auf die Whitsunday Islands anstand. Zunächst entspannten wir am Pool auf dem Campingplatz. Von unserem Standpunkt konnte man in einer halben H an einer Strandpromenade bis in den Ort laufen. ☺️
    Wir schlenderten etwas durch die Stadt und zogen uns aber schon bald wieder zum Campingplatz zurück.

Heute früh ging’s dann los zur Tour. Whitsunday Islands ist für sein unglaublich türkisblaues, klares Wasser und tolle Schnorchel-Möglichkeiten bekannt. Nach der Fahrt im Speedboat ging der erste Stopp zum Hill-Inlet Aussichtspunkt. Von hier hat man eine tolle Aussicht aufs Meer. Was soll man sagen…die Aussicht war bei strahlendem Sonnenschein wirklich atemberaubend. 😍☀️
    Danach standen noch zwei Schnorchelstopps an. Der Erste bot einen unglaublichen Blick auf ein buntes, vielfältiges Korallenriff. So etwas haben wir noch nie gesehen. Wahnsinn! 🥹
    Der zweite Stopp nannte sich die „Fish-Bowl“ und das zurecht. Sofort wenn man ins Wasser geht kommen die Fische auf einen zugeschwommen und nicht gerade wenige. 😂

Es war wirklich ein super schöner Tag. Geschafft kamen wir auf dem Campingplatz an und gingen früh schlafen. ☺️

PS.: die Unterwasserbilder sind leider nicht von uns. 😉