Tokyo II

November 30, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Zuerst schauten wir uns am Morgen das teamLab Planets an. Ein Digital Arts Museum. Man musste am Anfang seine Schuhe ausziehen, um barfuß alles erleben zu können, denn alle Sinne sollten beansprucht werden. So lief man durch Wasser, kämpfte sich mit anderen durch riesige Kissen, jagte im knietiefen Wasser Koi-Karpfen hinterher oder bestaunte einfach die vielen weiteren Faszinationen. Es war absolut genial. 😍🤗

Danach ging es weiter nach Harajuku, das Viertel für Shopping begeisterte. Hier gab es viele Läden um „niedliche“ Anziehsachen und Accessoires zu kaufen, denn vor allem in Japan spielt die „Cute-Culture“ eine wichtige Rolle. Das zeigt sich in den vielen Maid Cafés, wo Mädchen sich niedlich verkleiden und den Gästen vorsingen oder vortanzen. Eine schräge Kultur. 😅
    Diese Cafés gab es auch gehäuft im nächsten Viertel Akihabara, dem Elektronik- und Animeviertel. Hier kommen die Nerds voll auf ihre Kosten. Von Anime bis alte Spielekonsolen und Games, über jeglichen Technikkram kann hier alles erworben werden. Und Akihabara leuchtet im Dunkeln super hell. Das ist schon was fürs Auge. 😄