Hội An

December 11, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Hội An ist die Stadt der tausend Lichter. Viele Lampignons schmücken die Stadt und lassen sie zum Abend magisch leuchten. Ein toller Anblick.
    Wir kamen gestern Mittag an. Da es regnete, ließen wir uns von unserem Gastgeber dazu bewegen eine Massage zu genießen und waren dann für den anstehenden Stadtbummel bestens ausgeruht. 🤗

Unser Homestay hatte eine tolle Lage und war nicht weit von der Altstadt entfernt. Diese ist bestens geeignet um die Architektur, ein Mix verschiedener Stile und Epochen, zu bewundern. Bunte Tempel reihen sich ein in Häuser aus der französischen Kolonialzeit und dem typisch vietnamischen Baustil. Daneben kann man sich hier auch dem Shopping zu widmen. Denn hier wird das Handwerk des Schneiderns und Nähens gepflegt.

Wir blieben insgesamt zwei Tage, in welchen es leider nahezu durchgehend regnete. Somit verging uns die Lust mit dem Roller das Umland zu erkunden.. So gingen wir es entspannt an und beschränkten uns ganz auf die Altstadt. An beiden Abenden schlenderten wir zum Fluss und beobachteten die vielen leuchtenden Boote, welche sich auf dem Wasser tümelten. 🥰

In einer Woche schon geht es zurück nach Hause. ☺️