Cinque Terre

September 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir der frühe Vogel, da wir bereits kurz nach um 8 Uhr im Zug sitzen wollten, um die Cinque Terre anzusehen. Das Wetter verkündete schon morgens einen heißen und sonnigen Tag. ☀️ Wir kauften uns am Bahnhof die Cinque Terre Card und setzten uns in den Zug nach Monterosso, dem ersten Dorf. Von dort aus wanderten wir knapp 4 km zum zweiten Dorf, Vernazza. Ein wunderschönes Dorf, welches uns mit einer herrlichen Ansicht der bunten Fassaden vom Wanderweg aus begrüßte. Da man von Dorf zu Dorf mit dem Zug fahren kann und nicht zum wandern gezwungen ist, waren wir zu Beginn noch relativ allein, in Vernazza selbst merkte man dann aber schon, welche Touristen Massen tagsüber durch die Straßen strömen.
    Wir setzten uns zunächst mit einem kühlen Bier ans Wasser und akklimatisierten uns, bevor wir das Dorf erkundeten. Danach beschlossen wir, den nächsten Wanderweg nicht anzutreten, sondern auch mit dem Zug zu fahren, da die Hitze und das ständige rauf und runter einem schon ziemlich zusetzen. 😄
    Wir fuhren bis zum Letzten der 5 Dörfer, Riomaggiore und erkundeten auch dieses.
    Danach beschlossen wir aber, die Mittagszeit am Meer zu verbringen und fuhren nach Levanto zurück. Zum Sonnenuntergang ansehen fuhren wir dann nochmals mit dem Zug los nach Manarola, stiegen auf einen wunderbaren Aussichtspunkt und genossen die letzten Minuten der golden Hour. 🥰

Morgen gehts weiter in die Toskana und nach Florenz. 🤗