Satellite
Show on map
  • Day 71

    Eigentlich gar kein Footprint..

    January 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Es war lange ruhig aber es ist viel passiert. Ich hab mich beschlossen das euch einfach mal mitzuteilen.
    Mitte Dezember waren wir auf eine Burger Party in unserem Haus eingeladen und lernten wunderbare Menschen kennen. Ich verbrachte Weihnachten und Silvester mit ihnen.
    Ich arbeite seit Weihnachten in einem Cafe im Hafen von Melbourne. Es war/ ist eine Qual aber ich weiß wofür ich es mache. Ich habe am 23.12 dort angefangen und ich wurde für alles mögliche angemacht aber mir wurde auch nichts vernünftig gezeigt. Als es sich dann langsam beruhigte hatte ich auch ein wenig mehr Spaß. Dsnn wurden mir die Stunden gekürzt, weil wir so viele neue Leute haben und ich hab wieder auf den Deckel bekommen. Aber Hey ich arbeite immer noch da und eigentlich bräuchte ich einen 2ten Job um entspannt weiter zu reisen aber den werde ich nicht mehr bekommen. Ich verlasse Melbourne in 18 Tagen und dann beginnt die eigentliche Reise.
    Ich halte alles Geld beisammen um mir alles zu erfüllen was ich mir wünsche und es ist hart abzuwarten bis es los geht.
    Ich hab viele Tränen in den letzten Wochen vergossen: Etliche Erkenntnisse, Zweifel an Mir und der Reise und Wutanfälle über die Ungerechtigkeiten dieser Welt. An dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an meine Mama raus die mir immer zugehört hat und immer meine Tränen getrocknet hat in dem sie Lösungen gesucht hat. Deseweiteren einen großen Dank an Liza die mich nun seit Südafrika so ziemlich täglich begleitet und meine Beschwerden und Klagen etwas leichter gemacht hat.
    Ich habe meine komplette Australienroute geändert und bin nun ein wenig in Zeitdruck und muss so ziemlich alle meine Flüge umbuchen und STA ist sich momentan einfach nicht sicher ob das alles so klappt.
    Und allein bis zu diesem Zeitpunkt hat mir reisen so viel gelehrt: Geduld, Optimismus, Flexibilität und vor allem Vertrauen. Vertrauen dass es alles irgendwie funktioniert,auch wenn man den einen oder anderen Umweg geht oder auch mal Pause machen muss, bevor man an seinem Ziel ankommt.
    Und vielleicht noch zum Schluss: es kommt verdammt nochmal nicht so wie man plant.
    Read more