Eigentlich gar kein Footprint

March 15, 2019 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Das war Australien. 105 Tage. 105 Tage, die sich anfühlen wie allerhöchstens 14. 105 Tage voller großartiger Erlebnisse und einzigartig wunderbarer Menschen. 105 Tage voller Hochs und Tief,voller Lachen und voller Tränen.105 Tage des Lernens und des Vertrauens. Aber fangen wir doch nochmal von vorne an.
    Eine kleine Liste von Highlights:
    - 2 Monate in Melbourne leben
    - beste Mitbewohnerin
    - Kängurus streicheln
    - Mini-Pinguine wandern sehen
    - Surfen lernen (und den Fuß dabei brechen)
    - in Adelaide das beste Museum entdecken
    - eine Nacht im Outback vor der Rezeption verbringen, weil das Hostel zu gruselig ist
    - Feuerholz (Bäume) im Outback bei 47°C sammeln und sich nur wehtun
    - pro Tag 8 Liter Wasser trinken
    - Handy springt wegen der Hitze
    - im Outback verbrennen und in Queensland ertrinken
    - von einem empörten Koala angestarrt werden
    - und von Kookabooras
    - Schnorchel- Equipment leihen und aus Panik wegen zu schlechter Sicht nicht Schnorcheln
    - sich so über einen Hai freuen, dass sich Schnorchel und Brille mit Wasser füllen und man auftauchen muss
    - durch einen Wasserfall schwimmen
    - einen Tag vor Abfahrt wird die Tour gecancelt und das Glück haben noch raus zu können
    - Verweigerung Schuhe zu tragen nach 3 Tagen Camping ohne trockene Kleidung und voller Sand
    - jemand pinkelt in ein Zelt
    - Kristallkette wird als Dingo-Abwehr-Pfeife von betrunkenem Guide befunden
    - im Regen im Bikini wandern gehen
    - die Hostels so spät buchen,dass man nicht mehr in die Stadt kann, weil nichts mehr frei ist
    - Koala,Schlangen und Echidnas streicheln
    - Nachts in Brisbane schwimmen
    - nach 4 Stunden surfen auf eigene Faust den schlimmsten Sonnenbrand des Lebens haben
    - durch Nimbin laufen und Drogen angeboten bekommen

Höchste Bettenzahl: 10
    Steckdosen pro Hostelraum: 1
    Reis und Gemüse als Abendessen: 90
    Wunderbare Sonnenuntergänge: 7

Auch wenn ich während meines Australienaufenthaltes nie wirklich überwältigt war, ist es ein wahnsinnig schöner Kontinent.
    Ich mag das Wort merkwürdig benutzen: großartige aber doch merkwürdige Menschen, logische aber doch merkwürdige Regeln, einzigartige aber doch merkwürdige Wildtiere, wunderbarer aber doch merkwürdiger Dialekt und noch viel mehr.
    Und in diesem Sinne: Danke an alle, die mich begleitet haben. Fühlt euch ganz lieb gedrückt. Es war unglaublich.
    Cheers and see ya latah mate!