Satellite
Show on map
  • Day 134

    Roadtrip Day 4

    March 20, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Wir haben an Tag 4 unser Hauptziel erreicht: der nördlichste Punkt Neuseelands, Cape Reinga.
    Auf dem Weg dahin hielten wir noch an den Giant Sand Dunes und dann kann ich die Geschichte zu den fehlenden Bildern auch vervollständigen. Wir also Sandboards genommen und die Dünen hoch. Das war recht anstrengend und sandig. Erste Düne, bei der es möglich war auch gleich wieder runter. Also wieder hoch und auf die noch größere Düne. Das hat ziemlich Spaß gemacht, bis Malte unten ankam und festgestellt hat, dass er mein Handy verloren hat. Jap, alles weg. Alle Bilder ab November. Afrika und Australien futsch. Danke an mein Vergangenheits-Ich, dass ich Blog, Instagram und diverse Gruppen auf Whatsapp mit Bildern versorgt hat. Es ist also nicht alles weg und meine Kamera hab ich ja auch noch. Und die Nummern sind glücklicherweise alle noch da.
    Naja wie auch immer. Die Chance des Auftauchens besteht immer noch. Musste mir dennoch ein neues Handy kaufen. Dazu aber später.
    Danach sind wir hoch zu Cape Reinga und es ist wunderschön. Eins meiner Highlights bisher hier. Ich bin ja ein Fan von Aussichten und das ist irreal.
    Das tiefe Blau des Ozeans trifft auf weiße Strände, saftige Grünflächen und auf schwarze Felsen. Irreal. Einfach gemalt. Wie Malte und ich immer sagen: "Da hat jemand ne Leinwand aufgehängt und das ist nicht echt"
    Dann sind wir auch schon runter Richtung Campingplatz. Auf dem Weg dahin sind wir noch am 90 Mile Beach gefahren und es ist irgendwie super cool an einem Strand mit 100 Sachen die Aussicht zu genießen!
    Der Campingplatz lag wunderschön gelegen an einer Bucht. Wir gingen nach 4 Tagen das erste mal wieder duschen. Leider kalt, aber das tut's ja auch. Wir entschlossen uns noch an den Strand zu gehen und wurden mit einem Sonnenuntergang und Vollmond belohnt. Wieder Leinwand-Feeling.
    Neuseeland ist einfach irreal.
    Leider wieder die einzigen Bilder, die ich auf dem Handy habe.
    Read more