Satellite
Show on map
  • Day 178

    Pai

    May 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

    Nach einer weniger amüsanten Busfahrt durch die Berge, bei der ich mich ganz vielleicht übergeben hab, bin ich dann auch ein Pai angekommen.
    Ich bin zuerst ins falsche Hostel gelaufen, um dann direkt neben der Bushaltestelle mein richtiges Hostel zu finden. Fragt nicht, ich hab keine Ahnung.
    Kurz mit der Rezeption gesprochen, die mir empfohlen hat einen Halbtagestrip zu buchen. Gesagt getan, 12.15 Uhr gebucht und 12.30 ging's los.
    Zuerst haben wir den weißen Buddha angeschaut, und wir sind dafür ca. 8738382 Stufen hoch, aber hatten eine nette Aussicht.
    Danach sind wir zu einen Aussichtspunkt gefahren, aber da momentan Reisfelder abgebrannt werden, sieht man recht wenig überall und es ist halt rauchig.
    Kurz danach sind wir zu einem chinesischen Dorf gefahren und weiter ging's dann zu einem Café. So ziemlich das niedlichste, was ich bisher gesehen hab.
    Kurzer Stop bei dem Landsplit, welcher aus einem Erdbeben in 2008 resultierte und dann haben wir kurz an einem Fluss gestoppt, um abzukühlen.
    Unser nächster Stop war die Bambusbrücke, relativ cool, aber leider keine grünen Felder, sondern nur das abgebrannte um uns herum. (Leider kein Bild)
    Weiter ging's dann zum Pai Canyon, um den Sonnenuntergang zu sehen.
    Zurück in Pai sind wir dann noch über den Nachtmarkt geschlendert und haben gegessen. Bin dann relativ früh zurück ins Hostel... Thailand macht mich so müde...

    After a funny bus ride in which I maybe threw up a couple of times I arrived in Pai.
    First of all I went to the wrong hostel but due to that I saw the whole town (main street). As I arrived in the hostel my receptionist recommended me a half day trip and that's exactly what i did. So I booked at 12.15pm and we started at 12.30pm.
    Our first stop was the white buddha and we had to go 47382828 steps up to see it up close but at least the view was quite nice.
    After that we made our way to an actual view point but as it is shortly after harvest they burn their rice fields and it was pretty smoky everywhere.
    Next on was a Chinese village and later on the cutest cafe I've ever been to.
    Short little stop at the landsplit which was caused by an earthquake in 2008 and after that a cool down at a river.
    The bamboo bridge was our next stop and it was not super nice because as i said all the rice fields are burnt down (no pic unfortunately)
    Later on we watched the sunset at pai canyon and back in town we had dinner at the night market.
    I made my way to the hostel quite early because Thailand exhausts me...
    Read more