Trekking Day 3

June 4, 2019 in India ⋅ ⛅ 18 °C

Um 4.10 klingelte der Wecker. Den verschliefen wir aber, weil.der Sturm bis um Mitternacht nicht aufhörte. Also wurden wir um 4.40 vom Guide geweckt. Nach einem kurzen Chai und einem Wettercheck, sind wir dann gegen 5.30 los marschiert. Es ging erst über Steine und Rasen den Gletscher entlang bis wir dann auf dem Schnee lang liefen. Deep machte mit einer Spitzhacke Löcher in den Schnee und diese konnten wir dann als Stufen nutzen. Wir sind dann einmal über den Schnee bis unsere Guides dann entschieden,dass Steine jetzt einfacher sind. Also sind wir Steine hochgegangen. Mehr oder minder zumindest. Die anderen sind eher gekrabbelt aber deep sagte wir sollten unsere Hände nicht benutzen, also tat ich das auch nicht. Nach einer guten Stunde oder sogar mehr sind wir oben in einer Höhle angekommen, in der wir dann Frühstück gegessen haben. Also Kekse quasi. Also nach einer kurzen Pause sind wir dann weiter. Die Guides haben diskutiert welchen Weg wir gehen, denn es gab keinen vorgefertigten, nur Schnee und Steine. Also hieß es wieder Steine. Der Hund der uns die ganze Zeit folgte, fand Steine auch besser als Schnee. Und er passte auf das jeder auch mitkommt und nichts passiert. Die anderen bekamen mehr und mehr Probleme, und ich mehr und mehr Lob, was mich wunderte, weil ich doch Höhenangst habe und wir mittlerweile auf guten 4000m waren. Es wurde immer steiler, kälter und rutschiger. Wir haben bei ca. 60% Stop gemacht und die Guides haben gesehen, dass das Wetter wohl umschlägt und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen. Wir wurden alle an ein Seil gebunden und die Schlitterpartie begann. Alle rutschten mindestens einmal den schmelzenden Schnee herunter und wir waren alle dementsprechend nass. Die anderen waren durchaus angespannt und hatten Angst runter zu gehen. Ich wurde vom Seil abgemacht und sollte allein gehen. Gesagt getan. Nach ein paar Pausen, sind wir wieder zum Gletscher runter und Deep meinte nur, dass wir runter rutschen und wir alle haha lustig. War kein Scherz wir sind ungefähr 500m Schlitten auf unseren Regenjacken gefahren. War ziemlich lustig aber ziemlich schmerzhaft.
    Und das Wetter war Bombe, also wir hätten hoch gekonnt und das hat uns alle geärgert.