Satellite
Show on map
  • How everything began...

    August 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    26.8.2019 der Tag an dem ich auf der Farm Lactanz 2 angekommen bin.
    Die Entscheidung, dass ich bleibe war eine lange aber trotzdem eine spontane. Als ich Nadine in Margaret River traf und sie mir sagte die Farm suche Leute, war es für mich quasi entschieden.
    Ich kaufte einen kleinen Ford Festiva und packte meine Tasche und Mace ein und machte mich auf den Weg ins unbekannte.
    Ich kann mich ziemlich gut an den ersten Morgen erinnern. Es war kalt, dunkel und es roch überall nach Kuhkacke. Jap, richtig erraten wir fingen an auf einer Kuhfarm zu arbeiten. Melken, Kälber füttern und probieren nicht den Verstand zu verlieren.
    Im Großen und Ganzen waren es 3 Monate, die mich an meine Grenzen gebracht haben, die mich lachen und weinen ließen, die mir wunderbare Menschen mit auf den Weg gegeben haben, die mich geistig und körperlich um einiges Stärker gemacht haben und und und. Es waren viele Augenblicke, an denen ich dachte und auch aussprach: "Ok das ist es. Ich Pack meine Tasche und geh. Ich kann es nicht mehr" Die 20 Stunden Tage, die verletzten und hungrigen Kühe, die sterbenden Kälber, die ganzen Verletzungen, die man bekommt und ein Körper, der einfach Pause will. Aber das ist wohl Standard, das lernte ich recht schnell und ich lernte genauso schnell damit umzugehen, irgendwie zumindest.
    Versteht mich nicht falsch, ich würde nicht mehr hier arbeiten wäre es so super dramatisch. Naja es war super dramatisch aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Es ist nicht ansatzweise in Worte zu fassen, wie es einem geht, was man sieht und warum man trotzdem noch hier ist.
    Ende September entschied ich mich nicht mehr an meinen Wochenenden im brewhouse zu arbeiten.
    Gegen Anfang Oktober verließ mich Mace, der nach Neuseeland reiste und meine anderen Freunde, die dem Druck nicht mehr stand halten konnten. Dann waren es nur noch Nadine und ich und Menschen die kommen und gingen, aber Nadine ging auch Anfang November und dann war es ich allein, mit Menschen mit denen ich nie so wirklich eine Bindung aufbauen konnte.
    Irgendwann kam dann aber Michael, der mich momentan ein wenig durch das Schlamassel hier zieht und mich zum Lachen bringt und der eben der Freund ist, den man hier braucht.
    Ich hatte einen Unfall mit dem Buggy hier, mit dem man die Kühe pusht. Der hat sich überschlagen und das Lenkrad landete glücklicherweise nur auf meinem Knie, was ich verstaucht hab und meine Muskeln und Nerven sind ein bisschen angeschlagen. Vor ein paar Tagen entschied sich dann eine Kuh da nochmal reinzutreten.
    Wie dem auch sei, am 26.11.2019 war es dann endlich soweit: ich hatte meine 88 Tage fürs Visum erreicht, ich beantragte mein Visum und bekam es auch gleich bestätigt und somit hat mein 2tes Jahr hier in Australien am 30.11.2019 begonnen.
    Ich kaufte Molly, meinen Kia Sportage, 4WD und ein Rooftoptent und bin jetzt auch quasi bereit zu reisen und mein 2tes Jahr zu genießen.
    Anbei nur eine kleine kleine Anzahl an Eindrücken.
    Read more