Satellite
Show on map
  • Day 29

    Ist mir nicht eingefallen.

    December 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Nun sitze ich hier nach dem Morgenmelken und überlege mit einer Schale Müsli vor der Nase wie ich denn diesen Eintrag nenne. "Mir fällt schon was ein", denk ich mir. Ich hab noch genau Eine Schicht vor mir und dann bin ich fertig. Ich arbeite nicht ab, dass ich jetzt schon fertig bin. Ich hatte 5 volle Tage diese Woche, das heißt 4.30 Uhr geht's los und man ist nicht vor 20.30 Uhr fertig. Jeden Tag und es ist wie gesagt schwierig in Worte zu fassen, was dieser Job mit dir macht.
    Ich hab viel gelernt. Nicht nur über Kühe natürlich. Viel mehr über mich selbst. Und nicht nur positives. Ich dachte Beispielsweise nie dass ich wütend werden kann. Ja, geht sehr gut sogar.
    Und diese Woche mal wieder: ich bin an meine Grenzen gestoßen und ich musste diese wieder überschreiten. Und ich hab's geschafft.
    Meine Arme wiegen 3 Tonnen, meine Augen bleiben kaum offen und ich rieche nach Kuh. Ich frage mich, ob das jemals wieder weggeht...
    Trotzdem bin ich dankbar für diese 4 Monate voller Arbeit und viel wichtiger Emotionen. Ich bin froh hier zu sein und ich werde es vermisse. So blöd es klingt. Ich werde die Menschen hier vermissen, die Kühe, das im Buggy sitzen und den Kühen zu der Melkerei folgen, die kleinen Kälber, die nicht aufhören an dir zu nuckeln und und und...
    Ich hasse diesen Job und ich liebe ihn. Und dieser Eintrag ist nicht der beste geworden. Und nicht so wie ich ihn gern hätte, einfach weil ich es euch nicht so nahe legen kann.
    "Einmal im Leben auf Lactanz 2 arbeiten und wenn du das überlebst, kannst du jeden Job dieser Welt machen."- Loreen, Mutter meines Chefs
    Und noch ein paar Bilder zur Aufmerksamkeit 😂
    Read more