Satellite
Show on map
  • Day 23

    Breslau - Kurzer Stopp

    June 14, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern Abend in Breslau angekommen.
    Viel ist nicht passiert, das Hostel war relativ leer, jemanden aus Österreich kennengelernt, sich etwas über die gegenseitigen Reisen ausgetauscht, dann aber auch schon relativ früh Schlafen gegangen, um etwas von der Nacht zuvor nachzuholen.

    Jetzt geht's nach Krakau, wo ich mal wieder einen etwas längeren Stopp machen werde.

    Kurze Geschichte aus dem Zug von Swinemünde nach Breslau: Die Zugfahrt hat ungefähr 7 Stunden gedauert, während der Reise wurde ich von 3 verschiedenen Kontrolleuren kontrolliert, die ersten beiden wollten nur mein Ticket sehen. Der dritte war dann aber ganz nach Vorschrift, wollte zu meinem Ticket noch meinen Ausweis und meine Sitzplatzreservierung sehen, die ich natürlich nicht hatte, weil ich noch nie in Polen danach gefragt wurde. Die ganze Sache hat ungefähr 10 Minuten gedauert mit anderen Kontrolleuren holen die Englisch sprechen, um dann am Ende eine Reservierung für 1 Zloty, umgerechnet ungefähr 20 Cent zu kaufen.
    Read more