Poland
Wrocław

Breslau mit Jojo

July 19, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 26 °C

Morgens brach ich in Krakau auf, um den Zug nach Breslau zu nehmen. Leider gab es keine Reservierung mehr für den Zug, weshalb ich 4 Stunden im Gang verbringen musste. In Breslau angekommen suchte ich zunächst das Hostel auf, welches super modern und sauber ist (Togoto Hostel). Gegen Nachmittag traf ich mich dann mit Jojo in der Altstadt. Auf die Frage hin, was wir machen sollten gab es für ihn eine Antwort - E-Scooter fahren! Das taten wir dann auch und es hat wirklich Spaß gemacht! :-)
    Danach aßen wir noch typisch polnische Gerichte in einem Restaurant und liefen erneut durch die Stadt, zur Dominsel und zur Markthalle.
    Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein extrem leckeres Eis... :-)

Breslau

July 20, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Den letzten Tag meiner Reise verbrachte ich damit, noch einmal die Stadt zu Fuß und mit dem E-Scooter zu erkunden. E-Scooter-Fahren macht auf jeden Fall mehr Spaß, sprengt aber auch schnell Mal den Geldbeutel.
    Breslau ist eine wunderschöne Stadt, so wie alle anderen besuchten polnischen Städte auch. Polen würde ich jederzeit wieder besuchen, dann aber mit dem Auto, damit ich besser und schneller in die schöne Natur des Landes eintauchen kann.

Am Abend trat ich die Rückreiseit dem Flixbus an. Dresden hebe ich mir für die nächste Reise auf ;-).

Poland!!!!!

October 14, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 24 °C

We are going forward much faster here in central Europe. We might be able to get to Tallin already tomorrow evening!

Matka taittuu nopeemmin täällä keskieuroopassa. Saatetaan päästä Tallinnaan saakka jo huomenna illalla!

Vamos más rapido aquí en Europa central. Seguramente llegaremos a Tallin mañana!

Pierogi in Wroclaw

June 22 in Poland ⋅ 🌧 17 °C

Der Tag startet so, wie er auch enden wird - mit jeder Menge Pierogi. Gestärkt wird aus dem polnischen Bistro Richtung Hydropolis geschlendert. Dort informiert sich vor allem Julia über das Thema "Wasser". Achim weiß ja schon alles. Insbesondere sein Wissen über die Tiefsee, das er in seiner alltäglichen Arbeit benötigt, kommt ihm hier zu Gute. Nachdem wir beide bei dem Versuch trocken durch den Wasservorhang zu springen komplett nass wurden, ist endlich die Stadt Breslau dran. Zu unserer Freude ist Breslau eine extrem schöne und belebte Stadt. Pompöse alte Bauten mit fancy modernen Parks und Bierterassen an der Oder mit Fortunabier geben ein ziemlich gutes Gesamtbild ab. Wie schon angekündigt wird der Tag mit Bauchweh durch Pierogi beendet.Read more

Day 13, moved onto Wroclaw

August 19, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Moved from Poznan to Wroclaw, camping next to the old Olympic ski park. Caught the tram into the City Centre this afternoon, had a drink in the Centre and admired the magnificent architecture. Another great city visited.Read more

Station #1: Wrocław, Polen

March 3 in Poland ⋅ ☀️ 5 °C

Dobry dzień liebe Freunde!
    Wir grüßen euch aus Wrocław, der ersten Station unserer Reise in den Kaukasus. Hier haben wir von Dienstag bis Donnerstag zwei Nächte in einem schicken kleinen Apartment verbracht.
    Ich muss sagen, wir sind beeindruckt. Eine herzallerliebste Stadt mit grandiosen Gebäuden, Zwergen an jeder Ecke und einem Fußballclub, der in einem viel zu großen Stadion eher semi-famosen Fußball spielt.
    Wrocław: definitiv eine erste Überraschung und sehr zu empfehlen! Nun hoffen wir, dass es in Kraków genauso überzeugend weiter geht. Bis dahin liebe Freunde, tschüsseldorf!

Wroclaw, Polen

July 27, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

470 Kilometer, 6,5 Stunden

Nachdem ich mal wieder deutlich verspätet gepackt habe, sind wir dann immerhin kurz vor Mittag losgekommen. 🥵
    Am wichtigsten war aber nochmal der Besuch bei den Welpen und meinem Liebling Attila. 🐕
    Auf der Fahrt mussten wir, aufgrund einiger vergessener Sachen, einen kleinen Stopp in Mittweida einlegen.
    Am Straßenrand entlang unserer Strecke sahen wir unzählige Autos die eine Panne hatten, aber bei uns ist alles gut ausgegangen. 🚙
    In Polen besuchen wir unseren Kumpel den wir auf der letzten Reise kennengelernt haben. Dort konnten wir den Abend bei gemütlichen Grillen, vielen Reisegesprächen und Gitarrenklängen ausklingen lassen. 🎸

Die Städtetour geht weiter - Breslau

July 21 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Auf nach Breslau! Eine unbekannte Stadt zu erkunden ist toll. Wir haben super leckeres Eis entdeckt, Seifenblasen und Zwerge gefunden und sind wieder einen Kirchturm mit seeeehhhr vielen Stufen nach oben - insgesamt eine tolle Stadt!Read more

Breslau

September 24, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Vom Riesengebirge über Grüssau mit einem wunderschönen Zisterzienser Kloster über die größte Holzkirche Europas in Schweidnitz nach Breslau auf den CP am Olympiastadion. Sozialistischer Charm der 50er Jahre, aber für uns prima zur Erkundung der StadtRead more

Wrocław, Wroclaw, Breslau, Breslū, فروتسواف, Vrotslav, Горад Уроцлаў, Вроцлав, ڤرۆتسواف, Vratislav, Βρότσλαβ, Vroclavo, Breslavia, وروتسواف, Vratislavie, Fut-lò-tshṳ-ngá-fû, ורוצלב, Wrócław, Վրոցլավ, ヴロツワフ, ვროცლავი, 브로츠와프, Vratislavia, Vroclavas, Vroclava, व्रोत्सवाफ, Вроцлав ош, وروسلاو, Breslávia, Vruoclavs, Vroclav, Wrocłow, விராத்ஸ்சாஃப், Vroklave, วรอตสวัฟ, Wroklaw, وراتسواف, ברעסלוי, 樂斯拉夫, 弗罗茨瓦夫