Спутник
Показать на карте
  • День 32

    Sofia - Das Mittelmeer kommt näher

    23 июня 2023 г., Болгария ⋅ ☀️ 30 °C

    Mit dem Zug gings von Bukarest nach Sofia. Hatte schon ruhigere Fahrten, dieses Mal waren 2 kleine Kinder dabei. Aber naja, Kopfhörer und einfach mal aus dem Fenster schauen hilft dagegen eigentlich schon ganz gut, die Landschaft war echt schön.

    Hatte nur einen vollen Tag in Sofia, da ich erst abends angekommen bin und 10 Stunden Zugfahren, irgendwie doch anstrengend sind und am Samstag früh morgens nach Thessaloniki fahre.

    Denn Freitag habe ich dann aber doch gut genutzt, morgens mal wieder meine Wäsche gemacht und Mittags habe ich dann eine Stadtführung gemacht.
    Dort habe ich dann Margreet aus den Niederlanden kennengelernt und wir haben uns danach dann noch die Stadt etwas genauer und ein paar Kirchen von innen angeschaut. Leider war es aber verboten von innen Fotos zu machen, außer man zahlt 5€:)

    Eine echt interessante Stadt, beim Bau der Metro wurden dauernd alte Sachen aus der Römerzeit gefunden, um die man dann rum bauen musste und die man sich jetzt anschauen kann. In der Stadt sollen wohl schon vor circa 8000 Jahren Menschen gelebt haben, was es somit zu einer der ältesten Städte Europas macht. Hier waren und sind alle möglichen Religionen vertreten, was man auch an den Kirchen sieht.

    In Sofia gibt's eigentlich echt viel zu sehen, die Stadt ist riesig.
    Hab aber auch schon schönere Städte in Europa gesehen, hätte wahrscheinlich eher in kleineren Städten Halt machen sollen.

    Was solls. Ab nach Thessaloniki.
    Читать далее