Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen in Florenz

    January 7 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

    Meine Reise verlief weiterhin ohne Probleme. Ein Reisender der in meinem Abteil war, hatte so viel Gepäck, dass er es nirgends unterbringen konnte. Eine Tasche war fast so gross wie 2 Koffer. Der Zug war ziemlich voll, irgendwie hat er dann doch noch, irgendwo Platz für sein Bagage gefunden. 😅
    In Florenz angekommen, wimmelte es ziemlich von Leuten. Plötzlich habe ich mitten im Getümmel ein riesen Weihnachtsbaum endeckt. Das spezielle an dem Baum, untenrum hingen ganz viel Weihnachtswünsche und kein Baumschmuck., der kam erst weiter oben. 😊
    Wie komme ich in meine Bleibe? Am besten mit dem Taxi, buhh hat 20 Euro gekostet. Dafür bin ich am richtigen Ort angekommen. 👍
    Speziell war ich musste ca 10 Minuten in einer Schlange anstehen, bis ich ein Taxi bekam. Fühlte mich fast wie im Europapark. 😂
    Ich wohne bei einer Schlummermutter, wie man früher sagte. Sie heisst Michela und ist sehr nett. Sie spricht italienisch und ein bisschen Englisch. So werde ich sprachlich schon ein wenig gefordert. 😜
    Ich gönnte mir ein kleines Abendessen in der Pizzaria um die Ecke. Es war sehr gut. Ich habe Saltimbocca gegessen. Nein hier ist das kein Schnitzel, sondern eine Art Pizzateig, gefüllt mit Mozzarella und Rohschinken, dann wie eine Calzone zusammengelegt.
    Zurück in der Unterkunft, lasse ich den Abend ausklingen. Mit 3 Decken krieche ich ins Bett, es ist ziemlich kühl im Zimmer. In Florenz darf nicht zu viel geheizt werden , sonst entsteht ein Smog über der Stadt. Florenz liegt wie in einem Kessel gebeetet. Das wurde mir so gesagt.
    Also das wars für heute liebe Leute.
    Buona notte 🌟🌟🌟
    Read more