Satellite
Show on map
  • Day 2

    1. Schultag

    January 8 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

    Gespannt machte ich mich am morgen zu Fuss auf den Weg. War mir nicht so sicher, ob ich die Schule auf Anhieb finde. Sind es doch fast 3 km von meiner Bleibe. Es ist ein schöner Morgenspaziergang alles geradeaus am Arno entlang. Die Ponte alle Grazie muss ich überqueren, um auf die richtige Seite zu gelangen. Dank der guten Beschreibung von Tom mit den 3 Brücken, und ein bisschen Hilfe von google Maps, habe ich es ohne Umweg zur Schule geschafft.😊
    Die Schule ist in einem historischen Gebäude und ist grösser als es von aussen scheint. Es gibt mehrere Räume, die für den Unterricht genutzt werden. Zudem gibt es noch ein grosses Bagno.
    In meiner Klasse sitzen 3 Japaner, 1 Holländer, 2 aus der USA und mit mir sind es 2 aus der Schweiz.
    Wir haben viel Grammatik gebüffelt und Konversation geübt. Es war sehr spannend und lehrreich.
    Parlo un po' italiano adesso. 😊
    Read more