Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5: Deichwanderung

    October 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Dornumersiel bis Neßmersiel: knapp 20 km am, um und auf dem Deich mit Wanderschuhen und Rucksack.
    Eigentlich wollte ich heute eine große Radtour machen bis Norddeich, aber aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Camper Vera und mir, bin ich erst recht spät los gekommen. Und dann war mir eher nach Wandern, als Radfahren. Also Schuhe an und los. Einfach in eine Richtung, bis die Lust nachlässt. Auf halbem/dreiviertel Weg zeigte das Schild Neßmersiel an und ich dachte, ach das klingt gut, bis dahin schaffst dus noch. Und so ging ich bis zum Fähranleger in Neßmersiel, setzte mich für einige Minuten ans Meer und bin dann den gleichen Weg wieder zurück gewandert. Habe meine Gedanken schweifen lassen und mich mal nur darauf konzentriert und nachgedacht.
    Zurück bei Vera ging es noch über Umwege nach Leer. Immer schön auf der Landstraße, um noch ein paar Dörfer sehen zu können. Der Weg führte mich über Norddeich, Norden, Greetsiel bis Pewsum und über Emden (mit ein wenig Autobahn) bis Leer. Gier verbringe ich nun die Nacht und werde mich morgen ganz entspannt der Stadt mit dem Fahrrad widmen.
    Read more