Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6: Stadterkundung Leer

    October 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Leer - Laut Reiseführer gibt es zwei Stadttouren zu Ökologie, Kultur und Geschichte in Leer. Eine Initiative von Ehrenamtlichen. Also rauf aufs Rad und zur Touri-Info. Habe mir dort dir Karten und Stadtpläne geben lassen und habe mich erstmal der Altstadt zu Fuß gewidmet. Waren vielleicht so 5km. Ich muss echt sagen, die Stadt gefällt mir sehr gut. Es gibt viele hohle Gassen, durch die man gehen kann, Geschichtsträchtige Gebäude, einfach toll. Nach der Kleinen Tour hab ich erstmal am Hafen die Sonne genossen. Und dann ging es los mit dem Rad um die Stadt. Einfach herrlich. Was sich die Menschen dort haben einfallen lassen ist echt grandios. Leider ist die Ausschilderung nicht so gut und nachdem ich zum Schluss einmal im Kreis gefahren bin, habe ich mich dann doch eher an Straßenschildern orientiert. Aber die Ecken, zu denen ich geleitet wurde, sind echt sehenswert. Kann ich jedem Besucher nur empfehlen! Gut 33km lang ist die Tour und führt sowohl durch die Stadt als auch über die Schleusen, Felder und die Leda und Ems. Nach der Tour habe ich das Rad wieder aufgeladen und bin inzwischen an meinem letzten Punkt angekommen. Eigentlich sehr schade. Ich habe mich gerade an alles gewöhnt, mich eingelebt und die Ruhe zu genießen gelernt. Naja einen Abend und einen Tag habe ich noch. Ich freue mich auf morgen.Read more