Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 7: Zwischenahner Meer

    October 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Der letzte Tag mit Vera, der letzte Tag meiner Camper-Tour durch den Norden Deutschlands. Heute bin ich noch einmal einer Empfehlung nachgekommen: das Zwischenahner Meer in Bad Zwischenahn. Habe mich heute etwas früher los gemacht als die letzten Tage, da ich Vera auch wieder Abgabe-Fertig machen musste. Also ging es ca. 9.30 Uhr los. Einmal um das Meer. Die Runde ist nicht groß, nur etwas über 13km. Also gut am Vormittag schaffbar. Aber nicht für mich, denn ich durfte einmal kurz meine Fähigkeiten in der Ersten Hilfe zum besten geben. Direkt vor mir ist eine ältere Dame von ihrem Fahrrad gestürzt. Gott sei Dank ist nichts groß passiert, aber bis der RTW da war habe ich sie natürlich betreut. Sie war sehr dankbar, als ich ging, und wieder bei Kräften. Ich hoffe es geht ihr weiterhin gut!
    Die Runde um den See habe ich heute extrem genossen. Die Sonnenstrahlen, die durch das gefärbte Laub schienen, machten eine malerische Kulisse. Ich muss sehr glücklich ausgesehen haben, so viele Menschen haben mich mit einem sehr freundlichen Lächeln begrüßt.
    Zum Baden kam ich aufgrund von Blaualgen leider nicht. Sehr schade, aber bei den Temperaturen vielleicht auch ganz gut. Nach dem Rundweg habe ich also den Camper sauber gemacht, meine Taschen gepackt und bin zurück nach Delmenhorst gefahren. Dort hat Jarvis schon auf mich gewartet und nach dem Umpacken ging es für mich wieder Richtung Heimat.
    Damit ist meine erste Camper-Tour beendet und ich bedanke mich bei allen fleißigen Lesern meines Reise-Tagebuchs.
    Auf Bald!
    Read more