• Lima - Cusco

    September 10, 2024 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

    Nachdem wir zumindest ein bisschen geschlafen hatten gab es zum Frühstück Rührei mit Toast, frisch gepressten O-Saft und ganz viel Kaffee. Es war noch sehr früh und wir haben die Zeit bis zu unserem Weiterflug nach Cusco genutzt, um uns ein bisschen in Lima umzusehen. Vor allem der Bezirk um die Kathedrale hat uns gut gefallen, das war als wäre man in eine andere Zeit gefallen.
    Gegen 11:30 wurden wir dann zum Flughafen gebracht, in der Hoffnung, dass wir dort unser Gepäck abholen können. Nach einigem Hin und Her hatten wir unsere Rucksäcke dann in der Hand, um sie direkt wieder für den nächsten Flug aufzugeben. Am Flughafen haben wir noch einen Pisco Sour probiert und dann ging es ab nach Cusco.
    Schon von oben sah die Landschaft unglaublich aus. Wir sind mitten in den Anden gelandet, auf 3.399 Höhenmeter. Nachdem wir unsere Rucksäcke vom Gepäckband geholt haben (Juhu) wurden wir schon von unserem Fahrer erwartet, der uns in das knapp 1 Fahrtstunde entfernte Sacred Valley gebracht hat. Die Route war malerisch, aber leider konnte man aus dem Auto keine wirklich guten Fotos machen. Angekommen in Urubamba checken wir in unsere Lodge ein und machen das, worauf wir seit über zwei Tagen gewartet haben: Raus aus den ollen Klamotten, duschen und umziehen. Wer hätte gedacht, dass frische Kleidung einen so euphorisch machen kann.
    Anschließend essen wir noch etwas im Hotelrestaurant und gehen viel zu früh schlafen. Es ist jetzt kurz vor 5 Uhr morgens und wir liegen wach im Bett. Frühstück gibts ab 6:15, see U then🏔️
    Read more