Murielle Hook

Joined July 2015

Leuchtturm wo bist du?

August 7, 2016 in Finland ⋅ ☀️ 19 °C

Moi Moi!

Wir verbingen zwei Tage in einem schönen Appartement. Von aussen sieht es aus wie viele Hütten hier in Finnland. Rotes Holz wo man hinschaut. Rundherum Wald und Felder. Heute Abend gehts auf die Suche nach Elchen.

Nach dem Einkauf gestern folgten wir einigen Schildern die uns einen Leuchtturm versprachen. Gefunden haben wir ihn nicht. Und unser Navi fand dann den Heimweg auch nicht mehr.

Heute genossen wir die Sonne und fuhren ein paar Runden mit dem Fahrrad - landeten aber nur auf privaten Höfen. Endstation. Für Fotos von Kühen und Gräsern hats aber gereicht :-)

Ein To do können wir von der Liste streichen. Man möchte es auf jugendlichen Leichtsinn schieben, aber dafür sind wir zu alt. hust hust.
    Der Gurkensaft entpuppte sich als Brantweinessig. Aber erst als wir ihn getrunken hatten. Ja, die finnische Sprache sollte man beherrschen. Mein Magen erholt sich immer noch von der Essigdusche.

Mehr Infos zur Elchsicht oder Nichtsicht gibts später.

Kleines Airbnb Heim

August 6, 2016 in Finland ⋅ ⛅ 15 °C

Als nächstes wohnen wir in einem kleinen Appartement nahe an der Stadt. Nach 3h Autofahrt mit super Musik (gerne auch 3x das gleiche Lied innert 2h - danke NRJ) machen wir es uns erst einmal darin gemütlich. Am Abend speisen wir in einem italienischen Restaurant. Danach gibts leeeeckeren Cidre, Bier und Wein "zu Hause". Und wir entdeckten das App Boomerang - und so verbrachten wir den Abend vor allem mit laaaachen :D

To do: Den finnischen Meerbusen berühren, Pokemons fangen, Gurkensaft trinken, in der Wildnis zelten

Helsinki!

July 31, 2016 in Finland ⋅ ☀️ 17 °C

Die Stadt erkunden. Runden drehen. Riesenrad. Übersicht. Runde 1, Runde 2... Runde 3...ok raus. Ah doch nicht. Runde 4... Runde 5. Wir kennen Helsinki nun von oben. Unten ists auch schön. Kirchen, Sexy Massage Läden neben Vegan Food, Massagen neben Hipster Lokalen. Essen. Sonne. Prosecco. Rieseneinkaufszentrum... wuaaaaauuuuw. Tattoo Studio suchen. Nicht gefunden. Wein gefunden. Einkaufen und ab ins Hostel. Relaaaaaxen.Read more

Never miss updates of Murielle Hook with our app: