Rumänien - Padiș

September 6, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind im neuen Lifestyle angekommen, was auch immer das bedeutet. Wir haben unsere Van-Routine und die Entspanntheit und der Fakt - ein Jahr Ferien - werden immer realer. Wir wollten weiter in das Landesinnere und in den wunderbaren Nationalpark Padis. Google nannte es 'ein Traum von einem Stellplatz' und der Weg dahin sei 'über eine Schotterpiste gut zu erreichen'. "Gut" ist ja ein relatives Wort, wie wir feststellen durften, aber erstmal angekommen, war es natürlich 'einfach nur schön'. Zum Thema des Tages gab es ein 'Bärenbier' umgeben von einer Geräuschkulisse aus Schafen und Hunden. Am nächsten Tag sind wir einfach losgelatscht. Wie so unser Motto ist 'keine Pläne, keine Probleme', ist es dann doch nicht die rote Wanderroute geworden, sie wurde spontan irgendwann gelb. Aber die Tour durch den Zauberwald, mit viel Limbo-Tanzeinlagen und Jackassparodien über umgekippte Bäume, bis uns die Komoot-App zu der schönsten Lichtung und einem lauschigen Bach führte. Mein Gott war das alles wieder eine herrliche Fügung. Wunderbarer geht es einfach nicht. Und diese Sterne!Read more