Satellit
Visa på kartan
  • Dag 10

Rumänien - Padișdurchquerung

8 september 2023, Rumänien ⋅ ⛅ 20 °C

Nach 2 Tage wild stehen, frohlockte uns die Idee eines Campingplatzes. Wir wollten entspannt durch das Padis fahren und dann spontan gucken, ob wir mehr Natur fühlen oder Stadt. Diese Art des Entscheidungsprozesses scheint ja unser Ding zu sein. Frohen Mutes fuhren wir los, froh waren wir dann erst wieder, als wir den Weg da durch geschafft hatten, den Mut hatten wir dabei aber behalten.
    Schotterpiste ist auf jeden Fall das Unwort des Urlaubs. Wir hatten einfach die Rechnung und den Schlaglochwirt gemacht. Aber wir haben ja 'Allradantrieb', ein 'echt gutes Auto' und die Gewissheit, dass da 'ganz andere Leute mit ihren Karren durchkommen'. Auf jeden Fall war es eine unvergessliche Fahrt - inklusive Puls bis Meppen Ost und Panikkalorienverbrennung - vorbei an Bruchbuden, durch Kuhherden und herumliegenden Hunden einfach überall. Aber immer wieder 'diese Landschaft'! Am Ende landeten wir nach unserem Einkauf beim goldenen L auf einem wunderbar ruhigen Campingplatz. Nach dem ersten durch gelesenen Buch und Crossfitgerödel, haben wir in voller Erleichterung den Tag ausklingen lassen.