Rumänien - Brașov

September 15, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 22 °C

Die Wanderung in den Knochen und den Van voller nasser Outdoorkleidung, beschlossen wir, dass es absolut notwendig ist irgendwo einzukehren und die Nacht in einem richtigen Bett zu verbringen und mal alles durchtrocknen zu lassen. Wo gibt es W-Lan, einen Kühlschrank und geringe Kilometerzahl bis in die Altstadt. Richtig, bei Diana im Casa Rosso. Fix gebucht und hingedüst.
    Dann erstmal wieder den Wellnesstempel genießen und den Schlafanzug schonmal auf der Bettdecke auf der Federkernmatratze arrangieren.
    Wir haben es gerade so in ein wundervolles Café geschafft, bevor die Wolken zusammengebrochen sind.
    Später mal etwas Warmes in den Magen bekommen und dann ab in die Winebar. So ein schönes Areal und so köstlich. "Was machen wir morgen?" - wie immer "Das sehen wir dann!"
    Und so kam es, dass der Muskelkater knallte und die Erschöpfung nach einer entspannten, erholsamen Nacht mit Platz. Also einfach nochmal die Stadt genießen, ein paar Zeilen schreiben und schlendern. Brasov, eine Stadt, die uns mal wieder verzaubert hat. Es ist schranzig und schön, abwechslungsreich, freundlich und einfach toll. Eine perfekte Mischung. Rund wurde alles mit einem Käselaugentraum, Kaffee und Pepsi Zero, einem DM-Einkauf (Lieblingsdeo und Augenpads ergattert), dem besten Ice Latte ever (der Clue liegt in der dezenten Caramelnote) und einer warmen Mahlzeit. Nagut und einem Absackerwein. Ist ja schließlich Samstag!