Rumänien - Piatra Mare

September 14, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 27 °C

Angefixt von der Kraxelei und von der Begeisterung des Areals, beschlossen wir heute nochmal in den Zauberwald zu gehen, diesmal aber mit einem Gipfel und der Aussicht auf eine grandiose Aussicht. So sollte es sein. Nach einer weiteren schönen Nacht mit netten Nachbarn aus Barcelona - ja es gibt sie diese Menschen, die einfach im Van leben - schliefen wir aus, Kaffee rein in den Körper, Outdoorkleidung an und dann einfach nochmal los, diesmal die rote Route. Außerdem soll ja nur noch heute das Wetter gut sein. Und diesbezüglich sind wir ja auf dem Planungslevel vorangeschritten. Wetter, das muss man checken.
    Also wieder geparkt, Jause dabei, Nüsschen und Äpfel, falls nichts mehr geht und Wasser en masse.
    Es ging gemütlich und verzaubert los, die Steigung war gemächlich, aber echt lang und fies. Nicht zu steil, aber stetig. 1000 Höhenmeter. 16 km. Aber am Ende der Qual, wurden wir von Eseln empfangen und mit einer grandiosen Aussicht belohnt, trotz Wolken. Es war unbeschreiblich herrlich. Wenn Engel reisen, so sagt man ja, da ging der Himmel nochmal auf. Aber dann sollten wir wieder los, die Wolken wurden dicker. Und es war auch nicht mehr ach zu zeitig. Dann Donner und Gewitter, bis wir natürlich komplett nass geregnet wurden und den Berg in bekannter Leidenschaft runter gejoggt sind. Schnell noch auf die Toilette an der Tanke und dann wieder an unsern schönen Stellplatz. Schnell noch ein paar Snacks auf den Pole-Position-Plätzen im Van verputzt, dem Regengeprassel gelauscht und dann ab ins Bett mit Kurt Krömer Podcast. Same procedure as every night. Müde, aber glücklich kaputt gespielt. Berge, wir lieben sie!