Satellite
Show on map
  • Day 8

    Nationalfeiertag auf Mauritius

    November 2, 2023 in Mauritius

    Das Einleben im Resort ist mir ganz gut gelungen, diese Schönheit hier, und was sind das bitte für Regenbögen, die einem hier feilgeboten werden?!
    Aber nach so 2 Tagen wurde ich hibbelig und hatte Resort-Flucht-Gedanken. Die Textzeile von Deichkind "Wir wolln noch was erleben", lief in Dauerschleife in meinem Kopf. Daher kurzerhand Mama für einen Spaziergang bequatscht. Ein Teil des Geländes hatte ich ja schon erkundet und das wollte ich ihr nicht vorenthalten. 'Es ist soooo schön hier, guck dir das an!'
    Als Mama genug gesehen hatte, beschloss ich so weit zu gehen, bis es nicht mehr schockt.
    Und so latschte ich durch den Sand, über das Lavagestein Richtung Brandung. Dabei entdeckte ich den öffentlichen Badestrand, der am Nationalfeiertag von allen Mauritier*innen genutzt wurde. Überall würde gelacht, getrommelt, getanzt und wunderbare Seggae-Music dröhnte aus den Boxen. Da ging mir einfach das Herz auf!
    Ich schlug mich durch die Büsche und war plötzlich fast alleine. Bis ich wieder auf eine Familie, diesmal mit Hund stieß (Obacht da kamen die neuentwickelnten Ängste hoch...). Sie hielten ihn aber fein in Schach und ich konnte weitergehen, durch einen Zauberwald mit Blick auf die schönen Buchten. Dann wollte ich querfeldein zurück. Das sah so schön grün aus und immer diese Palmen da im Wald. Gut, die nächste Begegnung Ziegen plus Paw-Patrol-Polizei ließ mich die Pläne spontan umwerfen. Nein danke. Leise umgedreht und dann einfach zurück. Mit der Sonne im Rücken konnte ich alles nochmal in Ruhe aufsaugen. Auf dem Rückweg war die Stimmung der Menschen noch ausgelassener und es wurde allmählich das Barbecue angeschmissen. Gerne hätte ich mitgefeiert, aber ich musste um 18 Uhr laut Absprache zu Hause sein ;-)
    Read more