Mauritius
Grand Port District

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Top 10 Travel Destinations Grand Port District
Show all
Travelers at this place
    • Day 29

      Mauritius

      November 9, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

      Zum Abschluss wurde es mal richtig entspannt und es kam sogar ein Hauch von Urlaubsfeeling auf. Auf der Ile des Deux Coco konnte ich mit meiner Kollegin im kristallfarbenen Wasser planschen und die Seele baumeln lassen. Was ein schöner Ausklang. 🙂Read more

    • Day 14

      Leuchtturm

      August 5, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 22 °C

      Die Insel Île auf Fourquets befindet sich rund 5 km vor der Hauptinsel und südlich von ihr befindet sich die einzige Öffnung des Korallenriffs, das Mauritius umgibt.
      Die Leuchtturmruine stammt aus dem Jahr 1864 und steht inzwischen unter Denkmalschutz. Die Insel war immer nur zeitweise bewohnt. 1694 lebten geflüchtete Hugenotten auf ihr und später wurde sie als Kriegsgefangenenlager genutzt.Read more

      Traveler  sind das Möwen mit Kondensstreifen 😁?

      8/11/22Reply

      DiePaubers  Ja , genau 🤣 oder auch White-Tailed-Tropicbird genannt 😎

      8/11/22Reply

      Traveler  😁

      9/1/22Reply
       
    • Day 11

      Biscuiterie H. Rault

      April 14 in Mauritius ⋅ ☀️ 29 °C

      C’est reparti pour une belle journée d’excursion. Nous commençons par la visite guidée de la biscuiterie de manioc. Notre guide nous explique bien chaque étape de la préparation de ces biscuits. Cuisson à la main. Pour finir cette visite, nous dégustons plusieurs sortes de biscuits avec un bon thé.Read more

    • Day 14

      Fischfarm

      August 5, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 22 °C

      Etwa 3 km vor der Küste Mauritius werden in großen Becken Fische (Blue Bay Bass) gezüchtet. Diese sind sowohl für den nationalen als auch internationalen Verzehr.
      Oft hält sich eine Delfinschule in dieser Umgebung auf, da es hier oft leichte Beute gibt. Ein paar Mal sind die Tümmler sogar schon in die Zuchtbecken gesprungen und haben sich reichlich bedient. Unser Boot verlangsamte die Fahrt und wir hielten noch den Bottlenoise Delfinen Ausschau. Und tatsächlich tauchte eine Gruppe von ca. 10 Tiere nicht weit von uns auf.Read more

      Traveler  😍

      8/11/22Reply
       
    • Day 6

      Mahebourg

      July 28, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute fuhren wir mit unserem Mietwagen ins 45 km entfernte Mahebourg, Kurz vor dem Erreichen der Stadt stoppten wir kurz an einem hinduistischen Tempel. Für die Strecke brauchten wir eine Stunde.
      Der Ort entstand 1589 als kleine Siedlung durch die Niederländer. Der Name stammt jedoch vom französischen Admiral und Gouverneur (Mahe de la Bourdonnais 1699-1753) der Kolonialzeit. Mahebourg war lange Zeit die Hauptstadt der Insel. Als durch eine Malariaepidemie der Großteil der Einwohner der Stadt starben, löste Port Louis sie ab.
      Wir parkten an der Waterfront und schlenderten die Promenade entlang. Die Aussicht ist grandios, daher wunderten wir uns, warum es keine Cafés oder Restaurants dort gibt 🥹.
      Read more

    • Day 14

      Mission "Rückreise"...

      April 25, 2022 in Mauritius ⋅ ☁️ 23 °C

      Wir starten die Rückreise um 4.45 Uhr (mauritianische Zeit). In Deutschland ist es da gerade mal 2.45 Uhr... mitten in der Nacht also. Der Koffer-Man erwartet uns schon vor unserer Villa, um das Gepäck zum Auto zu bringen... die nächtliche Fahrt zum Flughafen verläuft ruhig und entspannt, wo wir Gan's Fahrer den Leihwagen übergeben. Danach heißt es noch etwas "bangen", ob wir alle mitkommen auf dem Flug, da eine kleinere Maschine kam, als ursprünglich geplant. Aber alles lief wie am Schnürchen und so konnten wir nach dem OK der Crew als letzte unser Gepäck aufgeben und an Bord gehen. Große Überraschung: wir alle durften "Business Class" fliegen und zwar mit allem Luxus, der dazu gehört 🥰❤ Ich denke, allein diese Tatsache hat uns alle unendlich dankbar gemacht!! Auch die restliche Heimfahrt lief super. Unser Zug war um 23.17 Uhr in Verden und gegen 0.15 Uhr war auch Klaus-Papa zuhause in Bremen angekommen. Malte startet morgen gleich wieder von München nach "Sicilly" zu Angie.
      Es war schön mit euch - Danke für den tollen Familien-Urlaub, was haben wir alles für Eindrücke gespeichert und viel gelacht, oder?! ❤🥰
      Read more

    • Day 2

      🇲🇺 Endlich angekommen...

      April 13, 2022 in Mauritius ⋅ 🌧 25 °C

      Woooah.. was war das für ein laaaaanger "Ritt"... endlich bin ich im"Seastar Hotel" in flic en flac angekommen... erstmal duschen, Zähneputzen und ausruhen... meine Augenringe hängen in den Kniekehlen 😴Read more

    • Day 15

      Ile Aux Aigrettes

      January 22, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

      The Ile is a coral island in Mahebourg bay less than a mile off shore. It is now a nature reserve. Like much of Mauritius, the island experienced heavy logging and the introduction of non-native species. Once established as a nature reserve, they started a campaign to eliminate the many invasive species, a program that is still operating. And they began a process of reintroducing the native species. Now, this island is the only remaining remnant of the dry coastal forest of Mauritius.
      In the 1st picture you can see the Mauritius fody. This is a male in breeding season colors. The red will fade back to olive green.
      The 2nd picture is a look at the forest along one of the paths.
      The 3rd picture is of native plant species being started in a nursery in the middle of the island. They continue to work with the endemic species, making plants available for the reforestation of the island.
      The 4th picture is a fruit bat, aka a flying fox. These bats in captivity we're injured young and brought in for care. They have become too domesticated to be released.
      The 5th picture is a candle tree. The species is naturally hollow. By filling the center with oil, these were lit and used as torches.
      A significant number of native species have gone extinct from human predation and deforestation. Throughout the island are sculptures of some of those species. The last picture is of the sculpture of what is probably the best known of the extinct species: the dodo.
      Read more

    • Day 2

      Mauritius whats poppin..

      December 11, 2021 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

      Als durchgängig wacher Hüter des Flugzeuges ist es immer lustig zu sehen, wie die Passagiere morgens aufwachen. Dieses Szenario hat etwas von einer Zombieauferstehung a la „the walking dead“ - hab ich das schon einmal erzählt?
      Wir bekamen einen kurzen Snack zum Frühstück und machten uns direkt zur Landung bereit. Nach 11 h Flug kamen wir um 7 Uhr Ortszeit (+3 h vor Deutschland) in Mauritius an. Wir verließen, wie immer als die letzten Passagiere das Flugzeug.

      Dann sollte unsere bzw. meine größte Herausforderung folgen: die Einreisekontrolle. Top vorbereitet standen wir uns an, maximaler unvorbereitet standen alle anderen Touristen an. So verbrachten wir 1,5 h in der Warteschlange. Die Schalter wurden entweder von Deutschen mit kariertem Hemd blockiert oder verrückten Franzosen mit Rollkragen Pullover. Jeanine musste mich beruhigen. Zum Schluss agierte ich als Koordinator und wies die Leute, die Vorne in der Schlange standen mit einem lauten „NEXT“ ein, den nächsten freien Schalter zu benutzen.

      Danach kamen wir zur „Health control“. Hier wurde unsere Impfung sowie das PCR Ergebnis und Hotelaufenthalt kontrolliert, ohne Hotelaufenthalt musste man an dieser Stelle direkt wieder einen PCR-Test durchführen. Doch wartet… Covid19 Auslandskrankenversicherung? Fehlanzeige wurde nicht erneut kontrolliert…, „whatelse“, wie mein guter Freund Uli an dieser Stelle sagen würde - er meint „whatever“, aber „pssst“ wir haben es ihm bis heute nicht gesagt.

      Wir fanden unsere Koffer alleine ihre Kreisen auf dem Laufband ziehen. Dann suchten wir ewig unserem Ansprechpartner für den Transfer. Nach etwas Durchfragen, kamen wir aber auch am Bus an. Der Transfer dauerte 1h20. Wir hatten ein coolen Fahrer, der sehr austauschfreudig war. Er meinte sie seien eine große Familie auf einer kleinen Insel - diesen Gedanken fande ich schön.

      Im Hotel angekommen checkten wir direkt ein. Die Angestellten waren sehr freundlich und begrüßten uns herzlichst. In den 30 Minuten, in denen wir auf unsere Zimmer warteten, begrüßte uns dann irgendwann das ganze Hotel.

      Anschließend zeigte man uns die Hotelanlage sowie das Zimmer. Ich versuchte mein Glück und fragte nach einem Zimmer mit Meerblick - nach diversen Telefonaten und einem Covid Schnelltest, den wir bei Ankunft so oder so machen mussten, brachte man uns in ein Zimmer mit Meerblick. Die lange und zähe Verhandlung möchte hier hier nicht schildern. Das Ergebnis war zufriedenstellend - kein Aufpreis.

      Dann ging es schnellstmöglich an den Strand, denn was uns hier erwartete war mind blowing. Unser neues Zimmer war 15 Meter vom Strand entfernt und nach weiteren 15 Metern kam schon das Meer. Der schmale Strandabschnitt des Hotels, war versehen mit Palmen und Strohsonnenschirmen. Übertroffen wurde dieser Anblick nur von dem weisen Sand, der in das türkisfarbene Wasser überging. Unserer Strandabschnitt, wie auch die meisten Teile der Insel lagen in einer Meeresbucht, flaches helles Wasser in Nähe des Strandes und nach 200 Metern beginnt der tiefblaue Indische Ozean. An dieser Grenze schlugen bereits die Wellen um, sodass diese am Stand kaum noch ankamen. Die Strände wurden durch schwarzes Vulkangestein, die sich im Wasser verloren, abgegrenzt. Überall schwammen kleine, farbige Fischerboote im Wasser. Eine Postkarte kann es nicht so schön wiedergeben.

      So ließen wir den ersten Tag in der Sonne ausklingen. Wir genoßen am Nachmittag einen Tee, wurden von einem kurzen Regen mit anschließendem Regenbogen überrascht und bekamen abends dann ein tolles Dinner serviert, bevor wir finally total übermüdet ins Bett fielen. Dieser Tag macht Lust auf mehr.
      Read more

    • Day 3

      Local Post Office

      September 6, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 79 °F

      Where I got help from three kind ladies to scan my passport to apply for Tajikstan eVisa. Would have been free except I haven't started collecting my pension yet.. 🤪

      Besides I think I could afford the 60 MUR .Read more

      Amy Slife  Work it, work it!

      9/6/19Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Grand Port District

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android